was gibts bei euch zu (Schweine-) Minutenschnitzel ??



ich hab ne Packung Minutensteaks zuhause, und hab kein Plan was dazu zu kochen.

es gab bisher immer Pommes oder so (Dreieckige) Rösti dazu. aber das ist dann immer so trocken. Pommes sind auch gar nicht im Haus.

was gibts bei euch da dazu ??

lg
sc

1

Zu Minutensteaks gibt es bei mir Salzkartoffeln und Gemüse oder Salat.

LG

2

Hallo,
ziemlich gut dazu würde auch Ratatouille-Gemüse aus der Pfanne mit Kartoffelbrei oder Reis dazu passen.
Für das Pfannengemüse z.B. Aubergine, Zucchini, Paprika und Tomaten aus der Dose nehmen oder wa sonst eben im Kühlschrank ist. Zwiebel, Zucchini, Aubergine und Paprika fein würfeln und in der Pfanne 5-10 mins gut anbraten, bis das Gemüse etwas weich wird. Dann die Tomaten (gestückelt oder passiert) hinzugeben. Bei geschlossenem Deckel und mittlerer Temperatur köcheln lassen, mit Pfeffer und Salz und je nach Geschmack mit Rosmarin und Thymian abschmecken - fertig. Schon hat man eine gesunde und leckere Beilage, die nicht so trocken ist und super zu Kartoffelbrei oder Reis passt.
Liebe Grüße

3

Hallo

ich mache damit immer "Biertempel-Pfanne", heißt so weil es in einem Restaurant (eben dem Biertempel) so heißt.

Ich brate das Fleisch an und mache Bratkartoffeln. Dazu wärme ich Möhrchen (nehme da immer die aus der Dose weil bei uns keiner gem Gmüse isst) auf und das ganze kommt dann in Auflaufformen Gemüse rein, Bratkartoffeln dazu einen Schuß Sauce Hollondaise, darauf kommt dann das Fleisch und mit ein wenig Käse drüber in den Backofen.

Sooooo lecker und mein Mann liebt es.
Für die Kinder gibts das eben nicht überbacken.

LG Heike

4

huhu,

scharf links rechts anbraten, in Alufolie legen und noch ein bissel ruhen lassen. Dann sind sie nicht ganz so trocken.

Dazu ganz lecker sind

Bratkartoffel (als kleine Würfel 1x1 cm oder weniger)

Salat in allen Varianten

karamellisierte Möhrchenstreifen

Pilzgemüse

LG
Melanie

5

Wirsing

Curryreis mit Rosinen

Kartoffelbrei

Gebratenen Pfirsich aus der Dose (einfach mitbraten)

6

Holsteiner Art! Also mit Spiegelei obendrauf!!
Dazu wahlweise Bratkartoffeln oder Pommes!

Gruß, F.

7

Hallo,

Wir machen das verschieden:

mit Rosmarinkartoffeln

mit Nudeln und Rahmsauce

einfach nur mit gem. Salat und frischen Baquette

mit Pommes und ketchup

lg paja