Ähm.... wie zerlegt man ein Suppenhuhn ?

Hallo,
möchte morgen meine erste selbstgemachte Hühnersuppe machen.

Nun frag ich mich wie am besten dieses Huhn zerlege??

Danke schonmal

Lg Katja

1

Hallo, Katja,
ich zerlege das Huhn gar nicht, sondern gebe es ganz in das kalte Wasser. Vorher solltest Du allerdings dieses Zeug aus dem Bauch rausholen (ich weiß nicht, was da alles dabei ist). Wenn die Suppe gar ist, zerfällt das Huhn quasi von alleine; die Haut lässt sich dann auch gut abziehen.
Ich nehme übrigens kein Suppenhuhn, sondern eine Poularde.
Grüsse
Linda

3

Ich will es auch ganz kochen.... hmmm dachte ich mir jetzt eh schon fast das das Fleisch sich dann von alleine löst.

Danke

2

Ich nehme mal an, du willst das Huhn vor dem Kochen zerlegen, damit es in den Topf passt.

Wenn es eben geht, lasse ich das Huhn vom Metzger zerteilen. Ansonsten benutze ich eine Geflügelschere.

LG
Sassi

4

Nein ich will es im ganzen kochen.

Die Frage hat sich aber schon beantwortet - das Fleisch wird sich gut lösen lassen wenn das Huhn 2 Stunden gekocht hat.

Lg