Suche russisches Rezept für süße piroschenoje Kartoschka

Hallo ihr Lieben,

neulich hab ich auf einer Hochzeit was total leckeres gegessen. Ist ein russiches Rezept. Vielleicht kennt das jemand und weiß wie man das macht?

Also dieses "Gebäck" sieht aus wie eine dunkelbraune Kartoffel und wird wohl aus Kakaobisquit- oder Kuchen mit gezuckerter Kondensmilch vermischt zu Kartoffeln gerollt.
Das war so lecker, aber irgendwie kennt niemand das Rezept dafür. Jeder weiß zwar, was ungefähr drinne ist, aber weiterhelfen konnte mir keiner #schmoll.

Ich danke euch schon mal.

LG #koch

Regina

1

http://www.say7.info/cook/recipe/120-Pirozhnoe.html

also 700 gr Butterkekse zerkruemeln, 200 gr Butter mit 380 gr gezuckerter Kondensmilch vermischen, ein paar Loeffel Kakao und Rotwein dazu, dann mit den Keksen vermischen, Kartoffeln formen

wenn du gerne Kartoffeln mit Keimen isst, machst du diese mit 1 EL Butter und einem TL Zucker und benutzt zum Auftragen eine Konditerspritze

dann sollte das ganze fuer 5 oder 6 St in den Kuehlschrank

2

hallo mit gings genauso;-) war auch einen russichen geburtstag und habe so leckere kugeln gegessen...dann hat sie mir das rezept gegeben und das ist ganz ähnlich wie dieses

http://www.chefkoch.de/rezepte/910181196174348/Suesse-Kartoffeln.html



bloss hat sie sie am schluss in kokos gewelzt...total legger...

3

Hallo ihr Lieben,
vielen herzlichen Dank, #blume
werde es gleich am WE ausprobieren.
LG
Regina