Snacks oder Fingerfood zum Mittag?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gerade einen Anruf erhalten, dass ich am Montag Besuch von 2 lieben Bekannten, die auf der Durchreise sind, bekomme. Sie wollen aber kein großes Mittagessen - O-Ton: Ich soll keinen großen Aufwand machen, sie können max. 1,5-2 Stunden bleiben. Sie sind ca. gegen 12-13 Uhr, was ja eigentlich für uns alle Mittagessenszeit ist.

Was kann ich denn da am besten mal anbieten? Irgendwas, was ich am besten schon vorbereiten kann, damit wir uns in der kurzen Zeit auch unterhalten können.
Bedenken muss ich ja auch noch, dass mein 3-Jähriger auch mit essen möchte und soll, daher kann es nichts großartig ausgefallenes sein.
Mir fehlen echt die Ideen und auch bei Chefkoch komme ich grad nicht weiter.

Vielleicht habt ihr ja ein paar nette Ideen für mich. ;-)

LG Maria mit Marvin und Marlon

1

Mach doch Pasta. Das geht doch immer rucki-zucki.

Nudeln mit frischen Tomaten (evtl. mit Speck, Oliven, oder Rucola).

* mit Zuckerschoten und frischen Tomaten
* Carbonara
* Basilikum oder Rucola Pesto mit Pinienkernen ist auch in 2 Min. selbst gemacht

Mit Fingerfood machst du dir wahrscheinlich mehr Arbeit als mit Nudeln.....
Oder Lasagne, die kannst du gut vorbereiten und einfach in den Ofen schieben.
Hätte sooooo viele Ideen....



2

Danke dir für deine Tipps. Die sind echt lecker!!! ;-)
Aber sie wollten definitiv kein richtiges Mittagessen, sondern eher nur eine Kleinigkeit, da sie später noch zum Freimarkt gehen und dort Essen wollen und dann den ganzen Abend noch wieder im Auto sitzen.

Wenn du noch soooooooo viele Ideen hast, dann immer her damit. Vielleicht ist da ja auch noch die ein oder andere Kleinigkeit mit bei. :-)

Aber die Pasta werde ich wohl für uns am WE machen. Am besten gefällt mir die Idee mit Rucola, Tomaten und Speck. Aber auch auf Carbonara hätte ich mal wieder hunger. ;-)

LG Maria

3

Huhu!
Karotten-Paprikasticks mit Dip
Kleine Frikadellen
Pizzabrötchen
Belegte Brötchen mit Käse und Wurst
Obstsalat mit Sahne ;-)
HMMM mehr fällt mir auch grade nicht ein!
lg Yvonne die nun Hunger hat hihi

6

Hallo Yvonne,

hihi, da bekomm ich jetzt doch glatt auch Hunger. ;-)

Du hast mir ein paar nette Ideen gegeben.

Also, entweder mache ich nen Salat und reiche Baguette dazu. Oder ich bereite am Sonntag schon Mettbällchen zu, dazu dann Paprika- und Gurkensticks mit Dip und Mozarella-Tomaten-Spieße.

Danke euch allen für eure Tipps. Ich bin nun um einiges schlauer. Gehe dann morgen mal einkaufen. ;-)

LG Maria

4

Hallo,

wie wäre es denn einfach mit ein paar Scheiben Baguette z.B. mit Geflügelsalat und/oder Eiersalat?

LG
Katie

5

Hallo Katja,

das ist auch ne gute Idee. Das ist was leichtes, dabei auch auch noch lecker.
DANKE

LG Maria

7

Hallo,

wie wäre es damit:

Biokartoffeln waschen und in Spalten schneiden, mit etwas Öl mischen und im Backofen garen (also gesunde Pommes) und dazu Rohkost (Paprika, Gurke, Tomate, Möhren, Kohlrabi,...) in Streifen geschnitten mit Kräuterquark zum Dippen.
Wenig Aufwand, viel Genuss!
Wird bei uns immer wieder gern gegesssen, mache das gerne, wenn Freundinnen mit ihren Kids zum Mittagessen kommen.
Ist gesund und schmeckt allen.

LG,
Andrea

8

Hallo Andrea,

danke für deinen Tipp. Werde ich mir gleich notieren.
Für Rohkost mit Dip hatte ich mich nun eh schon entschieden. Aber die Idee mit den Kartoffeln ist nicht schlecht.

LG Maria

9

Ich würde auch eher Pasta machen oder ähnliches.
Unterhalten kann man sich doch beim Essen auch.
Ich verstehe das Problem nicht ganz.....

weiteren Kommentar laden