ist puddingpulver und paradiescremepulver ....

.... nicht fast das gleiche?

hallo!

habe ein leckeres apfelkuchenrezept gefunden und unter dem teig muß man 1 pck. vanille-puddingpulver unterrühren. ich habe aber leider nur das cremepulver für eine paradies-softcreme im haus und wollte mal fragen, ob ich sonst diese verwenden kann?

#danke und gruß

1

hallo,

also ich weiß ja nicht ob die Paradiscreme genauso fest wird wie der Pudding zum kochen.

Die Paradiscreme ist schaumig und luftig.
Ich weiß ja nicht wie fest es für deinen Kuchen sein muss.

Hoffe konnte dir ein bischen helfen...

lg
Daniela

2

Nein, ist nicht das gleiche. Paradiescreme wird kalt angerührt. Puddingpulver gekocht.

Da du ja vermutlich den Apfelkuchen backen willst ist Puddingpulver richtig. Mit Paradiescremepulver klappt das nicht.

3

Nein, Paradiescreme ist nicht das gleiche wie Puddingpulver.

Nimm statt dessen Stärke, Puddingpulver basiert auf Stärke und der Effekt beim Kuchenbacken ist ja eine Bindung zu erzielen.

4

#danke für eure antworten!
weiß nun bescheid und besorge morgen dann halt puddingpulver :-) hätte ja sein können, dass man auch das andere hätte nehmen können als ersatz ....

Top Diskussionen anzeigen