Was gibts bei euch als Beilage zu Hähnchen?

Hallo,

ich habe einen dicken Sonntagshahn da und mir gehen langsam die Ideen aus was ich als Beilage dazu machen kann(außer Pommes,Reis etc.)


#danke lg melli



1

habe gestern kartoffeln mit den hähnchen im backofen gemacht...mmhh!
oder mach doch gemüse und MILCHreis dazu im ofen....sorry mehr fällt mir net ein...oder du machst eine hühnersuppe...

2

Hallo,
ich habe dieses Gericht schon mal bei Freunden gegessen und es war sehr lecker.
http://www.chefkoch.de/rezepte/743601176974041/Brathaehnchen-mit-Zitrone.html
Oder Du machst als Beilage einen Kartoffel-Gurken-Salat.
Liebe Grüße

3

Hallo!

Wir machen auch schonmal Kartoffelsalat (mit Mayo oder nur mit Essig/ÖL) dazu. Sehr lecker #mampf

Oder Rosmarinkartoffelschnitzen:

Kartoffeln schälen und vierteln
in ordentlich Olivenöl anbraten
mit Salz, schwarzem Pfeffer und pro kg Kartoffeln 1 TL Rosmarin würzen,
eine Knobizehe pressen und kurz andünsten (darf nicht verbrennen)
das ganze mit Wasser bedecken, einen TL Gemüsebrühepulver dazu und köcheln lassen, bis das Wasser verdunstet ist
nochmal kräftig anbraten, abschmecken, fertig!

Einfach nur in gemischter Salat ist bestimmt auch lecker!

LG Yvonne


4

hallo,

wir essen hähnchen gerne mit klößen, rotkohl und soße #mampf

lg jenny

5

Hallo,

also zu Hähnchen passen auch Ofenkartoffelwürfel

Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden, Öl mit gewürzen nach wahl mischen und erhitzen, die Kartoffeln auf einem Backbleck verteilen und mit dem heißen Würzöl übergießen, dann bei ca. 180 Grad backen bis sie schön braun sind.
Dazu noch ein frischer Salat...legga

oder auch einfach "nur" ein schöner bunter Salat und frisches Baguette, so mach ich das meistens.

liebe Grüße

Andrea

6

Wie wäre es mit Kartoffelauflauf:

Kartoffel schälen udn möglichst dünn in Scheiben hobeln.

Sahne mit reichlich Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen. Frischen Knoblauch dazu.

Die Sahnemischung über die in eine Auflaufform geschichteten Kartoffeln geben. Sie sollten gut bedeckt sein, sonst wirds trocken.

In den Backofen schieben und backen bis die Kartoffeln weich sind. Kann schon so 45 Minuten dauern.

Guten Hunger
LG
Moni

7

Wir Essen Hänchen meist mit Kartoffeln Möhren Erbsen und Spargelköpfe tue ich noch mit rein und mach einen Salat dazu #mampf

Top Diskussionen anzeigen