Saure Orangen

Hallo,

ich habe den absoluten Fehlkauf gemacht.
Eigentlich wollte ich Orangen für Obstsalat, aber die Orangen sind so sauer, dass man sie so einfach nicht essen kann.

Nun habe ich so viele Orangen zu Hause.
Was kann ich damit noch machen?

Danke schon mal für eure Tipps!

lg
Moni

1

Hallo Moni,

das hatte ich mal.

Ich habe sie etwas liegen gelassen und den Saft rausgepreßt, mit Zucker gesüßt...mh lecker.

LG
Steffi

2

Gibt das Leben dir Zitronen....mach Limonade draus *g*

so ungefähr gilt das auch für saure Orangen, ich würde es wie die Amerikaner machen:

Auf den Saft von 2 oder 3 Orangen, würde ich noch den saft von zwei frisch gepressten Limonen geben.

In einer Kanne 50 g Zucker ( ich nehme auch schonmal braunen) in ungefähr 100 ml kochendem Wasser auflösen ( rühren bis wirklich alles aufgelöst ist.

dann den Saft zufügen und das ganze mit nem 3/4 l stillem Wasser auffüllen.
Gut durchkühlen und mit Eiswürfeln servieren.


legga und vor allem nicht so süß wie "normale" Limonade

liebe Grüße

Andrea

Top Diskussionen anzeigen