Schnelle Gerichte für Chaos am Mittag :-)

Hallo,
ich brauche dringend Ideen für ein paar kleine, warme Gerichte zu Mittag. Aber keine Nudeln ;-)

Mein Große geht jetzt in die 1. Klasse und isst mit mir zu Mittag.
Endlich muss ich nicht mehr alleine essen :-)

So, nun suche ich Rezepte, die schnell gehen - Lian, 9 Monate, will ja auch noch nebenbei versorgt werden ;-)

Würde mich über ein paar Anregungen freuen.

Lieben Gruß, Isa

1

Hallo!

Geht superschnell:
- 3-4 Tomaten
- Tomatenmark
- 1 Zwiebel
- 2 Kaffeetassen Reis
- Olivenöl
- Balsamico Essig (dunkel)
- Oregano
- Basilikum
- Pfeffer
- Salz

Tomaten und Zwiebel würfeln.
Zwiebel in Olivenöl glasig braten, dann den Reis dazu und auch etwas anbraten (gründlich rühren, sonst hast du Puffreis...), dann gleich die Tomaten, etwas anbraten lassen, so, dass sie halt "flüssig" werden.
Etwas Wasser dazu geben, so, dass genauso viel Flüssigkeit, wie Reis im Topf ist.
würzen
Tomatenmark nach geschmack dazu geben und den Reis so oft mit Wasser aufgiesen, bis es eine leckere "Reispampe" ist (so weich, wie du das halt magst).

Evtl, kannst du auch etwas Hackfleisch mit anbraten.

Das kann sogar der Kleine mit essen.

LG
Kathrin #mampf

2

Hallo Isa,

hier einige Anregungen für einen schnellen Mittagstisch
#mampf

Spinat, Kartoffeln u. Rührei
Fischstäbchen, Kartoffelpüree u. Gurkensalat
Gemüsecremesuppe
Möhrengemüse mit Bratwurst
Pellkartoffeln mit Sahnehering
Champinonspfanne mit Putenschnitzel
(Champignons in Magarine braten, Salz, Pfeffer, Kraüter der Provence zum Würzen, zum Schluß einen Schuß Sojasahne)
Pfannkuchen
Gießbrei mit Früchten

Das fällt mir so Spontan ein. Bei einigen Gerichten kann euer Zwerg sogar schon mit vom Tisch essen, zu Dritt macht es noch mehr Spass.#sonne

Liebe Grüße
Melanie #koch#katze

3

Hallo!

Ketten kochen: Heute Kartoffeln mit Spinat und Eier (aber doppelte Menge Kartoffeln kochen), morgen Bratkartoffeln. Oder heute Reis mit Geschnetzeltem, morgen Reispfanne.

Für 2 Tage kochen, spart auch ungemein Nerven,Geld und Zeit. z.B. Gulasch, Lasagne, Chilli con carne,...






Lg, Eva (die auch meist wenig Zeit zum Kochen hat- obwohl ich soooo gerne koche#koch)

mit Sohni (3 Jahre- im Kiga vormittags, der auch um 12.30 Uhr ein Essen möchte),

Tochter (1 Jahr- die während der Essenskochenzeit ins Bett #gaehn will) und

Mini-Töchterlein (die oft dann auch hungrig #flascheist)

Top Diskussionen anzeigen