Wie Tortenring lösen?

Ich hab heut das erste mal mit einem Tortenring gearbeitet, aus Metall. Ich finde das Ding ziemlich gewöhnungsbedürftig, rund war es leider nicht zu bekommen, die Torte ist jetzt etwas Eiförmig. Naja, gibt schlimmeres!

Aber bevor noch schlimmeres passiert, wollt ich mal fragen wie ich den Ring am besten löse!
Einfach vorsichtig öffnen? Oder gibt es einen Trick?

Möchte das die Torte ganz bleibt ;-)

lg glu

1

Hallo

Den Ring erst vor dem Servieren lösen. Ich meine nicht erst noch im Auto transportieren, dann fliesst z.B. eine Quarktorte wieder auseinander.

Mach ein Spizes Rüstmesser (ohne Wellenschnitt) etwas feucht und fahre damit langsam einmal zwischen Torte und Ring rund herum. Immer Richtung Ring halten, dass du nicht zu viel von der Torte abschneidest...

Viel Glück dabei. Nelly

2

Danke für Deine Antwort!

Aber die Torte muß morgen noch 150 km Auto fahren, mit dem Ring bekomm ich aber die Haube des Behälters nicht drauf *grummel*

Ich eine Quark/Schmand Mischung, aber mit Gelatine! Meinst Du echt die zerläuft mir wieder?

lg glu

3

Hallo

Ja, das denke ich. Ich mache die Quarktorte immer mit Gelatine, aber die Fibrationen beim Autofahren lassen sie einfach seitlich "bauchen", d.h. sie sackt etwas zusammen und wölbt dann die Ränder wie einen Bauch nach aussen.

Hoffentlich kriegst Du hier noch einen guten Tip...
Nelly

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen