Reifen Äpfel nach?

Hallo zusammen!

Meine Ma rief mich gerade an und fragte mich ob vom Baum abgefallene Äpfel noch nach reifen?

Wisst Ihr das zufällig?

Dankeschön

LG Steffi

1

Hallo Steffi,

wenn unreife Äpfel fallen, dann sind sie oft wurmbefallen oder es ist sehr trocken etc. , normalerweise wirft ein Baum kein unreifes Obst ab, es sei denn, es ist nicht in Ordnung oder ihr hattet Sturm ;-)

Auf jeden Fall reift das Obst aber nach, also für Apfelmus z.B. kannst Du es sicher nutzen .

Gruß,
Heike

2

Jo, Äpfel reifen nach. Das ist auch der Grund, warum man sie nicht neben Bananen lagern soll.

muemel

3

ich dachte immer dass die Äpfel dran Schuld sind wenn Bananen zu schnell reifen?

Weil die irgendein Gas abgeben dass die Bananen schneller reifen lässt...
#gruebel#kratz

4

Genau!
dieses Gas nennt sich Ethen.

weiteren Kommentar laden
6

Danke Euch,...

Ich werd es dann nachher noch meiner Ma sagen,...

LG Steffi

Top Diskussionen anzeigen