Wie hält sich Kuchen am längsten frisch?

Hallo...

ich hab heute einen Schoko-Kirsch-Kuchen gebacken, den ich morgen Mittag im Büro ausgeben will.
Nun meine Frage: Wie bleibt der am längsten frisch und schmeckt nicht trocken? Reicht es, wenn ich ihn nach dem Auskühlen mit Alu-Folie abdecke?

Ich habe leider keinen Tupper-Behälter dafür...

Bin für Tipps sehr dankbar!

LG

Kleiner Bär

Hallo kleiner Bär,

ich würde ihn feste in Alufolie einpacken, dann sollte klappen, ist ja nicht lange. ;-)

LG
Superschatz

In Alufolie eingewickelt habe ich Kuchen schon Km weit transportiert!
Ist mir auch viel sympatischer als Tupper!

Hi
Mit Alufolien hab ich keine erfahrung ich nehm immer Plastiktüten und das klappt immer.

Gruß Angel

Huhu,

ja, Mülltüten sind super zum frischhalten#pro

LG
Susi

Oh oh

Wenn du Mülltüten schreibst klingt das gleich so böse ;-)

Es gibt ja auch Gefrierbeutel :-)

habe bei chefkoch gelesen in alufolie im kühlschrank halten sich trockene kuchen am längsten

Top Diskussionen anzeigen