Hähnchenfleisch gestern abgelaufen - Kann ich es noch essen?

Hallo!

Ich wollte heute Hähnchenfleisch machen und habe nun gesehen, dass darauf steht: Bitte verzehren bis 30.08.08.

Ich will das natürlich anbraten! Kann ich das noch essen???

Oder kann es passieren, daß es dann Durchfall gibt oder irgendwas?

Wäre über eine schnelle Hilfe sehr froh!!

Liebe Grüße, Shakira0619

1

hallo,

ich bin normal da nicht empfindlich, aber bei geflügel und hackfleisch lass ich es sein...dann nimm lieber was anderes zum essen heute :-)

nicht nur, dass du vielleicht durchfall bekommst, du kannst dir unter umständen auch salmonellen einfangen.

lg

Birgit

2

Danke, das habe ich befürchtet! :-(

3

Ich wuerde es essen. Die Lebensmittelkonzerne datieren eh meisst vor und innerhalb von 12 Stunden wird das Fleisch nicht schlecht ;-)

LG

Biene

4

Hallo!

Naja, beim nächsten Mal vielleicht. ;-)

Ich hab es heute Mittag weggeworfen und stattdessen Würstchen angebraten.

Liebe Grüße, Shakira0619

5

das war auch gut so...denn gerade bei Fleisch und insbesondere Geflügel empfiehlt sich ein Verzehr bis MAXIMAL MHD...anders als bei haltbar gemachten Lebensmitteln die auch schonmal ein paar Tage "drüber" sein dürfen.


weiteren Kommentar laden
7

Hallo

Nun hast du es ja schon weggeworfen aber fürs nächste mal wegen einem Tag kannst du das schon noch verwenden. Wen du dir nicht ganz Sicher bist mach es auf rich daran schau nach wie die Farbe ist vom Fleisch. Ich habe gestern genau das selbe gemacht habe Ma Mee gemacht und das Poulet war am 30.08 abgelaufen ich habe es aufgemacht und daran gerochen es war noch total in Ordung und wir Leben noch alle ;-)

lg Sarah

8

#danke#danke

Werde ich mir merken!!

Liebe Grüße, Shakira0619

9

Hallo

#bitte#bitte
Na ja für etwas habe ich ja auch Koch gelehrnt.;-)

lg Sarah

Top Diskussionen anzeigen