Wie lange Minimuffins backen?

Hallo zusammen

Ich mache morgen so kleine Muffins als Apéro mit Lachs. Nun habe ich ja ein Blech für kleine Muffins, doch ich kann mich nicht mehr erinnern, wie lange ich die jeweils gebacken habe. (die Muffins werden nur etwa so gross wie Baumnüsse)
Kleine Papierförmchen habe ich auch, doch ich würde sie gerne ohne backen, damit am Apéro nicht überall so kleine leere Papierchen rum liegen... mein Blech ist aussen schwarz und innen matt silbern, wie pinselt ihr die Form, damit nichts kleben bleibt?

Danke für Eure Antworten Nelly

1

hallo nelly,

so kleine machst, die schmecken bestimmt lecker!

also "ausschmieren" würd ich sie mit margarine und mehl bestauben, mit der backzeit, ich bin mir bei so kleinen nicht sicher. normale muffins brauchen ungefähr 15 - 20 minuten, deine winzlinge, beobachte sie und mach stäbchenprobe.

lg und laß es uns wissen, wie lange sie brauchten
roswita

2

Hallo

Ich bin mir nun nicht mehr so sicher, ob ich die kleine Variante wagen soll... es ist eben nicht nur für uns, wir würden sie in jedem Fall essen#mampf, aber wenn man sie für Besuch macht, dann ist es irgendwie etwas riskanter.

Ich mache so Muffins mit Kräutern und Hüttenkäse im Teig, dann nach dem Backen Deckel abschneiden, mit Lachsfrischkäse füllen, Deckel wieder drauf... mmmh, tönt ja schon lecker, aber ich verlier langsam den Mut, denn ich habe das Rezept noch nie gemacht.

Ich denke, ich versuch mal ein Blech kleine, dann falls sie verkohlt sind#hicks, werde ich bestimmt noch genügend Teig haben, um noch schnell 4 grosse zu zaubern. Das sieht dann wohl nicht mehr so hübsch aus:-[, aber geht bestimmt auch als Apéro für 4 Personen.

Danke für den Tip mit dem Ausstreichen. Ich werde 1/2 des Blechs (8 Stk) nach Deinem Tip ausstreichen und die andere Hälfte mit Papierförmchen auslegen.

Tschüss ich schreib dann in ein paar Tagen, wie lange die Muffins im Ofen waren.

nelly

3

hey nelly,

ich kenn das, wennst besuch bekommst, willst es besonders fein und gut machen...:-)

doch sag, was hast du da für ein leckeres rezept, wärst so lieb und stellst es ein? denn es klingt guuut

danke dir

lg roswita

weiteren Kommentar laden