Schichtsalat - was anstatt Sellerie nehmen?

Hallo,

ich will morgen das erste mal Schichtsalat machen und hab jetzt ein Rezept mit Sellerie aus`m Glas gefunden - hab ich auch schon gekauft - finde das nur irgendwie gar nicht so lecker ... was kann man anstatt Sellerie nehmen?

LG & danke,

Anne

1

Hallo Anne!

Ich weiß ja nicht, was du für ein Schichtsalat-Rezept hast, aber ich kenne den so:

- Sellerie (frisch)
- Möhren
- Mais
- Kochschinken
- Ananas
- hartgekochte Eier
- Miracel Whip
- Lauch

Ich würde an deiner Stelle entweder frischen Sellerie raspeln, ihn ersatzlos streichen oder Äpfel raspeln.

LG, Ulla

2

Hallo !!

Anstelle von Sellerie kannst du Eisbergsalat nehmen , habe ich auch schon mal gemacht !!

LG Marion #sonne

3

Hallo Anne,

hier unser Rezept für Schichtsalat:

1 Eisbergsalat
2 Bd. Radieschen
3 gr. rote Paprika
1 Gemüsezwiebel
1 Paket tk-Erbsen
1 Dose Mais
1 Salatgurke

der REihe nach in einer große Schüssel schichten, 1 Glas Miracle Whip darüberstreichen, 150 gr. geriebenen Gouda darüberstreuen.

In einer trockenen Pfanne Sonnenblumenkerne rösten und auf den Salat geben. Über Nacht ziehen lassen !

Top Diskussionen anzeigen