Waffeln werden immer hart!

Hallo,


ich dreh bald durch!Immer wenn ich Waffeln backe,werden die nach wenigen minuten steinhart,ganz egla welches Rezept ich mache.Selbst ein Neues Waffelleisen hab ich mir schon besorgt.

Hat einer das ultimative Idiotensichere Waffelrezept für mich,wo die Waffeln nicht hart werden?Achso und fettet ihr mit Butter oder mit Öl ein oder ist das egal?Und welche Stufe?


Danke schonmal

lG germany

1

Hallo,

bei mir ist es genau das Gegenteil. Meine werden immer wabbelig weich, schmecken aber superlecker. Ich hätte gerne mal knusprige Waffeln#schmoll

LG
Susi

2

hi, welches waffeleisen hast du?

ich habe gemerkt, dass das mit der herzchenform flacher ist, also der teig nicht so dick wird,deshalb auch schneller trocken.

ich schwör auf das rechteckige.

welches rezept nimmst du?
nimm mehr backpulver
damit sie mehr aufgehen.

3

Halle Germany,

sie werden nach wenigen Minuten steinhart ? Wie lange backst du die Waffeln denn ??? Dauert doch nur 2-3 Minuten dann ist so ein Teil fertig. Oder meinst du wenn du sie aus dem Eisen geholt hast ?

Die einzige Erklärung die mir so spontan einfällt, in deinem Teig ist keine Milch sondern Wasser. Dann werden das nämlich so knusprige Teile wie bei Eishörnchen.

Gruß Martina

4

Hi,

das passiert, wenn es zu fettig ist.

Ich fette das Eisen von 5 mal Backen nur 1 x ein und wische es nach dem Fetten mit Küchenkrepp sauber.

Backen, nicht fritieren.

lg

5

Daaaaaaanke! Ich habs zu doll eingefettet jedesmal! Jetzt sind sie perfekt.Dankeschöön.

Top Diskussionen anzeigen