In Amarenakirschen Alkohol

Hallöchen?

Frage steht ja schon oben....
Weiß das jemand?

Lieben Gruß
Christina

1

Klar ist da Alkohol drin!!!

Die Kirschen werden in Amaretto und Rum eingelegt!!!

Gruss
Sandra

2

Im Normalfall ist KEIN Alkohol drin, denn sie werden NICHT in Amaretto eingelegt, sondern in Zucker und Mandelaroma.

Sicherlich mag es auch welche geben, die Alkohol enthalten, aber das wird die Ausnahme sein.

Die Kirschen, die du in der Eisdiele oder beim Bäcker auf der Torte erhältst, die sind mit Sicherheit frei von Alkohol.

Wenn du ein wenig googlest, bekommst du einige Treffer.

Meist sind diese Kirschen dann in Zuckersirup eingelegt. Sowohl als Fertigprodukt zum kaufen, oder auch als Rezept, um selbst diese köstlichen Kirschen zu zaubern.


LG
Simone

6

Hallo ,
also ich essen sehr geren den Amarenabecher in der Eisdiele und bei unserer Eisdiele sind die Kirschen mit Alkohol steht auch extra dabei wegen den Kindern.
Ist wohl doch unterschiedlich.
LG Melanie

7

stop, nicht die Kirschen sind mit Alkohol sondern der Inhaber gibt Amaretto darüber!

weitere Kommentare laden
3

Hallo

Ich kenn sie auch nur OHNE Alkohol.
Es schmeckt zwar etwas so, aber es ist nur Mandeldaroma.

Mag sein dass es verscheidene gibt, unsere waren immer ohne. Achte sehr darauf weil wir eine Tochter haben, und sie sie sonst nicht essen dürfte.

LG
Leah

4

Hi,

Ich arbeite im Eiscafe und unsere Amarenakirschen sind ohne Alkohol!!!!!!!!!!

Ich weiss nicht wie es in anderen Eiscafes so üblich ist, aber unsere sind definitiv alkoholfrei! Die sind in einem Zückersirup gedöns eingelegt.



Grüsse
Dina

5


Vielen Dank für die zahlreichen Antworten :-)

Top Diskussionen anzeigen