Welche Vorspeisen vor Pizza???

Hallo,

weiter unten habe ich schon gefragt welche Pizzen ich machen kann und welche Beilagen ich dazu anbieten kann.
Nun frage ich mich welche Vorspeisen ich noch machen könnte???
Wenn möglich leichte Vorspeisen, wenn möglich einfach und schnell zum zubereietn.


Danke LG Katia

1

Antipasto Italiano

Zutaten:
100 g Parmaschinken
100 g Mailaender Salami
125 g Mozzarella
1 Gruene Paprika
1 Gelbe Paprika
1 klein. Zucchini
12 Kirschtomaten
Schwarze Oliven
2 Knoblauchzehen
6 El. Olivenoel
Kraeuter aus der Provence

Zubereitung:
Geviertelte Paprika mit der Hautseite nach oben ca. 8 Minuten grillen.
Abschrecken und die Haut abziehen. Zucchinischeiben leicht anbraten,
ausgepresste Knoblauchzehen, Olivenoel und Kraeuter dazugeben.
Gemuese und Mozzarella 1/2 Stunde in der Marinade ziehen lassen.
Alles mit Parmaschinken und Mailaender Salami anrichten und mit
schwarzem frisch gemahlenem Pfeffer servieren.

* Milchstrasse 4/94 Baecker-Fachverlag

2

Hallo

Eine Cocktailtomate, ein rundes Mozarellabällchen und dazwischen ein Basilikumblatt auf einen Zahnstocher stecken.

Oder dann Tomaten Mozarella Salat mit Balsamicodressing.

Oder div. eingelegtes Italienisches Gemüse (getrocknete Tomaten, Oliven, Konblauchzehen, Auberginen) kaufen, mit Parmesansplittern auf einem Teller anrichten. Dann Pizzateig 1cm dick auswallen, Schachbrettartig leicht einschneiden (nicht ganz durch), mit Olivenoel bestreichen, grobkörniges Salz drauf verteilen und Rosmarinnadeln drüber streuen. Dann bei 200 Grad ca. 25min backen. Das noch warme Rosmarinbrot auf einem Holzbrett auf den Tisch stellen, wobei sich die Leute Ecken davon abbrechen und mit den Antipasti zusammen essen.

Tschüss Nelly

3

Parmaschinken auf Melone
Feldsalat mit Speckwürfelchen
Salat im allgemeinen
Tomatensuppe
Gazpacho

Top Diskussionen anzeigen