Wie macht Ihr Würstchengulasch????

Hallo Ihr Lieben,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem leckeren Würstchengulaschrezept. #koch

Habe schon fleissig gegoogelt, aber noch nichts passendes gefunden. :-(

Vielleicht habe ich ja hier Glück! ;-)

GLG, Nette.

1

Hallo,

ich mach Würstchengulsch so:

300 g Fleischwurst oder Wiener in kleinere Stücke schneiden und zusammen mit gehackten Zwiebeln anbraten, dann kleingeschnittene Gewürzgürken und eine halbe Dose Mais dazugeben und mit ca. 1/4 l. Brühe ablöschen. Dann nehme ich ein Päckchen Rahmsoße (Knorr oder Maggi) und gebe es dazu. Fertig. Kann man bestimmt auch ohne Maggi/Knorr machen, aber so ists einfacher und schmeckt sehr gut.

Gruß

Anne#herzlich

2

Ich mache den ganz einfach.

Zwiebeln kleinhacken, Knoblauch kleinhacken und beides andünsten. Kleingeschnittene Würstchen (mit Vorliebe Geflügelwürstchen) zu den Zwiebeln und Knoblauch geben und kurz mitanbraten. Tomatenmark und Paprikapulver edelsüß und scharf hinzugeben und Brühe (selbstgekocht oder Instant) aufgießen. Soviel wie man eben als Soße haben möchte. Das ganze dann wirklich so 45 Minuten köcheln lassen damit der Würstchengeschmack schön durchkommt. Ist die Sauce zu dünn einfach noch etwas Tomatenmark zugeben bis sie schön sämig ist und ggf. etwas Zucker.

Man kann noch frische Paprika reinschneiden oder diese eingelegten Paprikas, die dem ganzen noch etwas Säure geben.

3

Das ganze kannst du noch verbessern, wenn du Oregano und etwas Senf zugibst. Die Zugabe von einer Messerspitze Zucker ist bei der Verwendung von Tomatensoße ein Muss. Zucker nimmt den Säuregeschmack der Tomate.

Top Diskussionen anzeigen