wie lange hält sich offenes Miracel Whip?

Hallo,

Frage steht ja schon oben. Mir bleibt nach Parties oder zur Grillsaison öfters Miracel Whip oder andere Mayo übrig. Wie lange hält die sich im Kühlschrank, wenn sie angebrochen ist und wann merk ich, ob sie schlecht ist?

Danke für Tipps!

1

k.a. ich mache mayo immer selbst die hält sich abgedeckt im kühlschrank 2-3 tage

2

Hallo Schneeweißchen,

da sind so viele Konservierungsstoffe drin... das hält sich eeeeeewig. Darfst den Inhalt aber halt nur mit einem sauberen Löffel entnehmen und das Glas danach wieder zuschrauben. Probier einfach, ob das Zeug noch schmeckt. Wenn der Inhalt komisch aussieht (Verfärbungen) oder sich viel Wasser absetzt, würde ich es nicht mehr verwenden. Ich kaufe gern die kleinen Gläschen, die verbrauchen sich schneller.

Eine konkrete Zeitdauer könnte ich jetzt nicht angeben. Steht denn irgendein Hinweis auf dem Glas? Wahrscheinlcih so etwas wie "Inhalt zügig / alsbald verbrauchen"?!?!?!?!?!

Liebe Grüße,
Barbara

3

Hallo,

also ich hab keinen HInweis gefunden. Danke dir.