fleischwurst draußen liegen gelassen. nun schlecht??

hallo


grrrrrr, ich ärger mich grad über mich selbst #schein

meine mutter hat mir gestern fleischwurst mitgegeben. sie war noch zu und vakuum verpackt.
habs aber leider vergessen sie gestern abend in den külschrank zu legen.
nun lag sie ungekühlt bei mir in der handtasche im flur bei usn #klatsch


die ist doch jetzt bestimmt schlecht oder?
kann ich das irgendwie erkennen? #kratz

danke und lg

1

Hallo,

kuck mal auf das Haltbarkeitsdatum: Steht da gekühlt mindestens haltbar oder nur mindestens haltbar?
Ich glaube nicht,dass sie schon schlecht ist,es sei denn ihr habt im Flur 30 Grad ;-)

L.G. krake

2

Hallo,

ich glaube das hat die Fleischwurst locker überlebt.

Im Flur wird ja über Nacht nicht 30 Grad im Schatten gewesen sein. #schwitz

Zudem wenn sie vakuum verpackt ist sehe ich bei einer Nacht überhaupt keine Probleme.

Leg sie in den Kühlschrank wenn du sie jetzt nicht verbrauchen möchtest und wenn, ich rieche oft an Lebensmitteln und kann darüber viel erkennen.

LG und #mampf

3

Probier sie einfach. Solange sie nicht riecht ist alles okay :-) Leberwurst wäre etwas anderes..

4

#danke

sie liegt jetzt erstmal im külschrank.
bis zum abendbrot wirds sie ja locker wieder kalt sein ;-)

dann werd ich mal riechen

dankeeeee

5

Hallo

Wurst muss bei 7 Grad gelagert werden. Ich nehm mal an dass du sie aus der Kühltheke beim einkaufen genommen hast. Da sie über Nacht nicht im Kühlschrank war ist die Kühlkette unterbrochen, deswegen kann sie schon kaputt sein.

Mfg Nicole

Top Diskussionen anzeigen