verschiedene Rezeptideen für Wurstsalat

Hallo Ihr Lieben,

ich habe nächste Woche Geburtstag und möchte aber nur im "kleinen Kreis" feiern, da Ende August noch die Taufe meiner kleinen Maus ansteht und da genügend Kosten auf uns zukommen werden ;-)

Jetzt würde ich gerne verschiedene Sorten Wurstsalat abends machen. Ich selbst mache ihn immer mit Zwiebeln und saueren Gurken. Hat jemand andere Vorschläge? Wie macht Ihr Euren Wurstsalat?

LG Katharina :-)

1

Hallo Katharina,

also ich nehme immer Geflügel-Fleischwurst, Tomaten, Salatgurke, Emmentaler gewürfelt, mit Salz und Pfeffer würzen und Essig-Öl-Wasser dazu. Mehr eigentlich nicht.... und es schmeckt schön frisch im Sommer mit lecker frischen Schwarzbrot und Butter #mampf

Liebe Grüße und eine schöne Geburtstagsfeier wünsche ich Dir,

Kathrin

2

Hallo
ich kenns noch mit Käse sonst kann man doch alles reinmachen was zu Wurst passt und einem schmeckt

lg

3

Hi Katharina,

dieser Wurstsalat ist auf unseren Feiern immer der Renner:

Elsässer Wurstsalat

Zutaten für 4 Personen:
800g Kalbslyoner
200g Allgäuer oder Schweizer Emmentaler
1 große Zwiebel
ein Handvoll saure Gurken (Cornichons)
1 frisches Bauernbrot

Zubereitung:

Die Lyoner in sehr feine Streifen schneiden, ebenso den Käse. Die Zwiebel würfeln. Wenn gewünscht, können noch ein paar Cornichons in feinen Ringen dazugeschnitten werden. Alles zusammen mischen. Das Dressing besteht aus Essig, Sonnenblumenöl (im Verhältnis 2:1), Salz und Pfeffer aus der Mühle. Wer es würziger mag, kann mit Aromat und (wenigen!) Spritzern Maggi nachwürzen.

Vielleicht ist das ja auch etwas für Deine "Sippe" ;-)

LG Ela

Top Diskussionen anzeigen