Grünes alkoholisches Getränk

Hallo ihr Lieben!

Ich suche für die Eröffnungsfeier des Ladens einer Freundin ein grünes alkoholisches Getränk.
Das hat sie sich gewünscht.

Habt ihr da vielleicht eine Idee? Abgesehen von irgendwas mit Waldmeistersirup eingefärbtes, irgendwie ist der in Österreich nicht aufzutreiben (oder ich war noch nicht in den richtigen Orten)

LG & Danke

Melanie

1

Hallo Melanie!!

Also, bei uns gibt es etwas, das heißt "Grashüpfer". Das ist Wodka mit Waldmeistersirup.

Das könntest Du ja auch selber mischen, wenn es bei Euch nicht erhältlich ist. Du müsstest nur die Mischung testen, die kann ich Dir leider nicht verraten....Schmeckt aber echt lecker und ist giftig grün..

Liebe Grüße,

die Silly #cool

2

Hallo Melanie, also ich hätte da was für dich...

Mir fällt da spontan "grüne wittwe" ein. Ist eine Art Coktail... Ganz einfach :-p
Orangensaft in ein Glas und dazu Blue curacao bei Beliben noch n paar Eiswürfel, Fertig-und grün #freu

Hoffe ich konnte helfen.

Liebs Grüßle Jojo#blume

3

Grüne Wiese! Sehr lecker. ;-)

Im 200 ml-Glas: 4 cl Curacao, 4 Eiswürfel, Orangensaft zum Auffüllen

9

Hmm, genau und dann kann man noch Sekt dazu gießen, möglichst trockenen. Dann prickelts schön;-)

4

Hallo,

schau doch mal hier:
http://www.marions-kochbuch.de/index/1058.htm

Mit Blue Curacao wirst du was "grünes" hinbekommen.

Grüße Abo55

5

Wow, Danke ihr seit ja schnell...

Das was blaues mit was gelben was grünes macht...ist mir selber irgendwie nicht eingefallen#kratz

Melanie

6

Es gibt diverse alkoholische Getränke mit Waldmeister, auch fertig, Korn z.B.

Außerdem wäre da noch Pfefferminzlikör!

Es gibt auch grünen Absinth ;-)

lg glu

7

Absinth! Datt wäre aber übel!! #freu

8

Grüner Absinth? Nööö, nööö, lieber nicht...

Waldmeister gibts bei uns in Salzburg irgendwie nicht, aber Pfefferminzlikör, ist auch was.

Es gibt ja wirklich einiges "Grünes"

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen