Gartenparty... Wieviele Salate?!

Hallo :-)
In knapp 3 Wochen findet bei uns eine Gartenparty statt.
Wir rechnen so mit 50-70 Leutchen.
Nun hab ich aber keine Ahnung wieviele Salate ich da so auffahren muss?!
Ich wollte jeweils eine Riesenschüssel Kartoffel,- Nudel,- und gemischten Salat machen und dann noch mehrere kleinere (was mir noch so einfällt)... So dass ich auf 12-15 Salate komme.
Dazu gibts na klar noch Grillwürstchen, Brot und ein paar Dips und vllt. noch Rohkost.
Meint ihr das reicht?!
Hab wirklich keine Ahnung...
Danke schon mal und schwitzige Grüsse #schwitz ;-)
Shari

1

Ich kann dir ja mal sagen wie wir es gemacht haben.
Wir hatten bei unserer Einweihung mit 75 Personen. 15 Salate, 10 Kuchen, 150 Würstchen und 100 Brötchen UND wir hatten viel zu viel. Wir hatten z.B. 60 Bröchtchen über. Auch die Salate waren viel zu viel. Die waren nicht mal 3/4 leer. Manche sogar nur zur Hälfte. Was aber wirklich gut ging war der Kuchen. Viel Erfolg noch bei deiner Planung und ein schönes Fest. LG Anne

2

Hey du,

also ich mach immer folgende Salate.
Kannst du einen Tag vorher machen
2 Stangen Lauch
1 Dose Mandarinen
1 säuerlicher Apfel
1 Dose Mais
1 ordentlicher Spritzer Remouladensoße
Alles klein schneiden, in eine Schüssel schmeißen, umrühren fertig

Dann mach ich noch:
Wassermelone mit Feta..vormittags vorbereiten, dass er ziehen kann

oder den:

Honigmelone
Gurke
Feta

Alles würfeln, bei der Gurke die Kerne entfernen, sonst wird es zu flüssig. Mit Limetten oder Zitronensaft beträufeln, bisschen salz und peffer und wenn du hast ein wenig Estragon dazu.

Schmeckt erfrischend..

hoffe konnte dir helfen

Blue5549

3

#danke Euch beiden!
Ich hoffe das es reicht und ich mich nicht toal verkalkuliere #kratz
Lg!