Alternative zu klassischen Nudelsalat...

... Rezepte ohne Mayonaise.

#danke

VLG Anna

1

Also ich mache meinen nie mit Mayo, ist viel zu fettig, ich nehme Salatcreme.....und die gibt es auch noch fettreduziert. Kannst es aber auch mal mit Joghurt probieren, wobei er dann ein wenig säuerlich schmeckt. außerdem kann man zur Joghurt-Marinade noch Senf geben, schmeckt auch. Peggy Solltest Du ein ganzes Rezept brauchen, dann gibt es bei Tim-Mälzer im Kochbuch ein paar, dann melde Dich einfach noch mal über VK und gibt mir deine Mailadresse, dann schick ich es Dir. Peggy

2

Also ich mach den Nudelsalat im Sommer immer gern so:

Nudeln, Cocktailtomaten, kleingeschnittener Mozarella, frisches Basilikum, Knoblauch, Balsamicoessig.

Das ist soooo lecker, und im Sommer einfach angenehmer wie so ne fettige Majo-Sache... ;-)

LG,
Corina

3

Ich mach den so ähnlich wie rina...

röhrchen Nudeln, Cocktailtomaten, Rucola, geröstete Pinienkerne, Mozzarella gewürfelt.

Alles zusammen mischen und das Dressing wird aus Olivenöl, Salz, Pfeffer und Balsamico gemacht.

Eine andere Variante:

Nudeln, Thunfisch, Gewürzgurke und Eier, wahlweise auch Tomaten. Dressing auch hier aus Essig und Öl.

lichtchen

4

Hallo :)

Wir machen oft einen Mexicanischen Nudelsalat.

Texsana Salsa Soße, Nudeln, Paprika, Fleischwurst, Mais und eigentlich rote Bohnen

LG Nadine

5

Was ich suuupeerlecker finde:
500g bereits gut abgekühlte (!!!!) gek. Spaghetti mit 4 Päckl Salatkrönung und der darauf angeg. Menge Wasser+ Öl anmachen. 3-4 Knofizehen reindrücken und dann mind. 200 g geraspelten Käse untermischen. Nochmals herzhaft abschmecken und gut gekühlt servieren - mal was anderes !
LG Moni

6

Hallo Anna,

also mein Nudelsalat besteht natürlich aus Nudeln, Gouda gewürfelt, frische rote Paprika, Zwiebeln, Mais und die Marinade aus Essig, Öl, Wasse, Salz, Pfeffer und viel Petersilie!
Super lecker und leicht!

Viele Grüße

Cathrin