Hähnchen auftauen und zubereiten

Guten morgen,

ich möchte heute das erste Mal Hähnchen machen.

Jetzt hab ich gestern mittag eins gekauft und gleich in den Kühlschrank gelegt damit es heute aufgetaut ist - aber der Gockel ist immer noch ganz hart #kratz.

Was mach ich den jetzt, damit er heut mittag auch aufgetaut ist ???

Und vor alle Dingen wie bereitet man ein Hähnchen zu #gruebel?

Könnt ihr mir helfen ???

lg

1

Hallo,

Was willste denn draus machen?

Würde es jetzt mal aus dem Kühlschrank nehmen und bei Zimmertemperatur auftauen lassen. Bevor Du ihn nachher zubereitest, musst Du ihn sowieso gut abwaschen und danach wird er ordentlich durchgegahrt, was sämtliche evtl. Salmonellen & Co. abtöten sollte.

Grüße
Mare88

2

Hallo,

Danke - ich hab´s jetzt mal rausgestellt.

Ich möchte eigentlich ein ganz normales Grillhähnchen machen, am Stück.

lg

3

Ich nehme immer Salz, Pfeffer und Paprikapulver mische das ganze in einer kleinen Schüssel zusammen. Und gebe etwas Öl dazu so das es eine Zähemasse wird und bestreiche dann das Hendel damit. Dann gebe ich das Hendel mit etwas Öl in eine hohe Auflaufform so das der Boden der Auflaufform mit Öl bedeckt ist. Gebe das ganze in den vorgeheizten Backofen bei 200 Grad für 50-60 min je nach Größe des Hendels und übergieße das Hendel so alle 15 min. immer wieder mit dem Öl aus der Auflaufform.

Man kann auch das Hendel statt übergießen alle 15 min drehen aber ich persönlich finde das es dann nicht so knusprig wird. :-)

Lg Tina

4

Vielen Dank

das hört sich ja eigentlich ganz einfach an #freu

Dann werd ich das doch nachher gleich mal testen machst du nen Deckel auf die Auflaufform oder nicht?

Ich bin echt mal gespannt wie es schmeckt

lg

5

hallo

nein ich mache keinen Deckel drauf. Aber man kann es machen, ich finde es nur umständlich weil zum übergießen oder drehen je nach dem wie du es machen willst man ständig den deckel runter machen muss.

Bei mir muss es immer ganz schnell und einfach gehen #hicks


Lg Tina ;-)

weitere Kommentare laden