Tiramisu zu trocken ??!

Hallo,
ich hatte so eine Fertig-Misch-Packung für eine Tiramisu-Torte. Habe aber ein "normales" Tiramisu draus gemacht ( den Biskuit in kleinere Teile zerbrochen und mit Flüssigkeit getränkt und Creme drauf 2 Schichten ) aber irgendwie kommt mir alles zu trocken vor. Kann man da nachträglich nochwas machen ??? Irgendwie in eine andre Schüssel umfüllen und noch bißchen kalten Kaffee dazu oder so ?

Möchte mich nicht blamieren ist mein 1.Tiramisu und ich bin wenig begeistert. Die Creme und auch der Biskuitboden schmecken super aber das letzte was ich gegessen habe auf einem Geburtstag war viel sämiger und "flüssiger"

ciao

1

Lass es doch erst mal einziehen, vielleicht wirds dann besser.
Linda

2

Hi,
hab ihn heute mittag gegen 14 Uhr gemacht also ich glaub nicht das sich da noch viel tun wird :-(

ciao

3

Hallö!

Wenn du einen Rat von jemandem vom Fach (Konditormeisterin) möchtest:

Tiramisu-Fertig-Mix geht ja mal gar nicht.

Mach doch ein richtiges Tiramisu. Das ist echt nicht schwer und um Längen (und das sag ich dir ohne dass ich den Mix kenne) besser.

Probier mal das hier:

4 St Eigelb
2 EL Amaretto
500 g Mascarpone
25 ml Kaffee (stark)
2 Pk Vanillinzucker
4 EL Zucker
4 St Eiweiß
2 Pk Löffelbiskuits
2 EL Kakaopulver

Eigelb, Amaretto, Mascarpone, kalten Kaffee, Vanillinzucker und Zucker so lange rühren, bis eine cremige Masse entsteht. Anschließend das steif geschlagene Eiweiß vorsichtig unterheben.

Die Löffelbiskuits mit der Creme abwechselnd in eine flache Form schichten. Mit den Löffelbiskuits beginnen und mit Creme abschließen. Mindestens vier Stunden kalt stellen. Vor dem Servieren mit Kakaopulver bestreuen.

Viel Spaß!

Michi

weitere Kommentare laden
7

Meistens ist es echt besser wenn es durchgezogen ist.
Warum kaufst Du so Fertigmischungen? tiramisu geht so einfach.

500 g Mascarpone
3 Eier
75g Zucker
kalter kaffee
40 ml Amaretto
200g Löffelbiscuit

Die Eier trennen, Eigelb mit Zucker und 20ml Amaretto mit einem Schneebesen vermischen. Mascarpone dazu und von 2 Eiweiß Schnee schlagen und drunterheben.

Löffelbiscuits in eine Form, Kaffee und 20ml Amaretto mischen und darübertröufeln. Dann die Creme, zweite Schicht mit biscuit und nochmals Creme.

zum Schluß 1 EL kakao mit einem Sieb draufrieseln lassen. Fertig und GANZ WICHTIG ! Mind. 5 Std. im Kühlschrank ziehen lassen.

LG Ostalblady