Umrechnungsfaktor für Zucker

Hallo,
kann mir jemand sagen,wie der Umrechnungsfaktor fürs Backen von Zucker zu Puderzucker lautet?#kratz
Beispiel,laut Rezept benötigt man 100g Zucker,wieviel Puderzucker braucht man?
Danke#danke

1

weiss ich auch nicht.

haste keine Küchenwaage??

6

Und wobei soll ihr ne Waage helfen, wenn sie nicht weiß, ob 500 g 500 g sind???

LG

2

Hallo,
also ich hab ein rezept für plätzchen und da wird für 500 gramm zucker, puderzucker verwendet, ich denke das bleibt gleich.
lg bettina

3

Hi

das verhältnis ist 1:1 weil beides ist Zucker nur das Volumen könnte ein anderes sein, daher bitte abwiegen und nicht abmessen.

LG Rabenzahn

4

löl lustig...also ich hab gelernt das 100g eben 100g sind...da gabs ein Beispiel was ist leichter...1000g Eisen oder 1000g Federn...????1000g bleiben 1000g...

man man

5

Gramm ist Gramm, ob Zucker oder Puderzucker....genau, um solche Probleme wie Deins zu beheben, wurden die Maßeinheiten ja erfunden....

Gruß,

phoe-nix