Fleisch gestern gekauft - hätte ich es einfrieren müssen?

Hallo Zusammen,

muss mal blöd fragen. Habe gestern Abend Gulasch beim Metzger gekauft. Hätte ich das bis heute einfrieren müssen? Hab es in ner Plastikdose im Kühlschrank gehabt. Bin da immer etwas vorsichtig ...

VG
Lucy

1

Wenn du es sofort nach dem Einkauf in den Kühlschrank getan hast ist das kein Problem.

2

Hallo Lucy!

Man geht ja davon aus, daß das Fleisch beim Metzger frisch ist. Deswegen denke ich auch, Du kannst es ohne weiteres heute noch verwenden, sofern es kühl gelegen hat.

LG Tina

3

Was glaubst du was der Metzger macht mit seinem übrigen Fleisch was er Samstags nicht Verkauft?

Am Montag weiter Verkaufen!!!

...und am Dienstag.. Mittwoch .....#bla

4

Wenn ich Fleisch kaufe und nicht gleich zubereite, ist meine Grenze im Kühlschrank 2 Tage und dann friere ich es ein.

Wenn Fleisch nix mehr ist, fängt es an zu riechen. Das hatte ich nach zwei Tagen noch nie. Verlass Dich einfach auf Deine Sinne (Aussehen und Geruch)!

Man kann sicher im Labor oder so viel früher feststellen, dass es nicht mehr so gut ist, wenn es so wäre. Aber das ist doch übertrieben. Glaube nicht, dass das dann schon grob gesundheitsschädlich ist, sollte man essen, zumal das Fleisch ja sowieso ordentlich durchgekocht oder gebraten wird! Dann würde ich ja ständig irgendwas haben - ist aber nicht so!


Grüße
Mare88

5

Hallo Lucy,

du hast doch kein frisches Hackfleisch gekauft #kratz. Was meinst du wie es die anderen Familien machen, wenn Sonntag gekocht wird? Am Freitag oder Samstag wird das frische Fleisch gekauft.

Viele Leute haben auch nur ein kleines Tiefkühlfach bzw. noch nicht einmal das.

Bei uns gab es heute Mittag frische, leckere Putenschnitzel, die ich gestern vormittag gekauft habe!

#herzlich-liche Grüße Kati