käse und wurst einfrieren?

Hallo!

Kann man eigentlich Käse und Wurst einfrieren? Wir essen gern abwechslungsreich (nicht ne ganze Woche Salami ;-) ), kaufen aber aus Kostengründen abgepackte Wurst und käse und nicht beim Fleischer. Kann ich das auch teilen und einfrieren? Also z.B. 2 Scheiben Salami, 2 Scheiben Lyoner, 2 Scheiben Schinken zusammen? Und wie friere ich es am Besten ein? In ner Tupper-Dose? Oder geht auch Alufolie?

Und wie lang hält sich das?

Danke

1

käse kannst du nicht einfrieren denn der reift bei lagerung und du tötest ihn beim einfrieren

2

Wurst kannst Du prima einfrieren in einem Gefrierbeutel oder in einer Tupperdose!

Käse aber bitte nicht einfrieren, davon hast Du nach dem Auftauen sonst leider nichts mehr!

LG Jasmin

3

Moin, also meiner Erfahrung nach kann man einige Käsesorten einfrieren. Maasdamer kauf ich zum Beispiel
Kiloweise und friere 3-Tagesportionen ein . Das geht wunderbar.

LG Jo#cool

4

Hallo,

Salami und Wurst habe ich auch eingefroren. Bei Käse (Maasdamer) allerdings werde ich es nicht mehr machen, da dieser nach dem Auftauen eher bröckelig war und daher nicht so gut schmeckte.

LG, Ines