Welches Fleisch in Möhrensuppe

Hallo!
Ich möchte morgen eine Möhrensuppe machen. Meine Mutter macht immer Kasseler mit rein. Kasseler möchte ich aber Sonntag zum Mittag machen. Also normal mit Sauerkraut und Kartoffeln. Nun also die Frage, welches Fleisch ich nun morgen in die Suppe geben könnte??

Und dann noch eine Frage: Wenn ich Kohlrabesuppe mache, gebe ich immer noch etwas kleingeschnittenes von den Blättern des Kohlrabis mit rein. Kann ich das mit dem Grün von den Möhren auch machen oder schmeckt die Möhrensuppe dann nicht mehr?

#danke für eure Hilfe!

1

da fallen mir spontan Mettenden, Wiener Würstchen oder Hackbällchen ein...Rindfleisch geht sicher auch...

zum Möhrengrün kann ich nix sagen ich hab immer welche ohne grün und ich mags auch nicht...

Mahlzeit *legger

2

Hi Lypa,

ich nehme immer Nacken Kamm ohne Knochen vom Schwein.
Nee von den Möhren das grün mach mal nicht mit rein, dann lieber frische gehackte Petersilie zum Schluß...einfach lecker.

LG Ela, die auch gerne Möhrensuppe isst, vorallem seit sie schwanger ist...#mampf

3

Gegenfrage:

Wie machst du Kohlrabensuppe???#mampf

Liebe Grüße Steffi


4

auch wenn es schon her ist...ich mach möhrensuppe immer mit huhn...das ist mega legga.....bissi zucker und gaaannnzzzz viel petersilie....schmeckt allen#mampf