Was macht Ihr so alles mit Hackfleisch ?

Frage steht ja schon oben .
ich hab 1 Kg Hackfleisch gekauft und jetzt absolut keine Idee was ich damit machsne soll. Auf Frikadellen, und Bolognesesose reagieren meine Männer mittlerweile allergisch. #wolke und für nen ordentlichen Hackbraten bin ich zu dämlich ;-) #schein
Habt ihr vielleicht ein paar Ideen ?
Vielen Dank
bleherle

1

gefüllte Paprika mit Hackfleich, in Tomatensosse mit Reis

Zucchinis gefüllt mit Hackfleisch.

Nudelauflauf mit Zucchini/Hackfleischsosse

#koch

2

Hallo!

- Hamburger
- Hackfleischbällchen (schmecken auch kalt total lecker)
- Zucchini-Hackfleischauflauf


LG
Nadine

3

- überbackene Auberginen
- Hackfleischpizza (Hackfleisch anstatt Teig)
- griechische Pfanne mit Feta und Gemüse
- anbraten und einfrieren

...mehr fällt mir jetzt auch nicht ein...

LG

kleiner #hasi

4


Hamburger

Reis - Hackfleisch - Auflauf

Gefüllte Paprika

Lg Susi :-)

13

Hallo,

kannst du mir bitte das Rezept für den Reis-Hackfleisch-Auflauf geben, wäre super lieb.

#danke

Liebe Grüße

#sonne #blume

14

Hallo !!

Bekommst Du sofort über VK ;-)

Lg #blume

5

Hallo bleherle

Lasagne, oder cottage pie (ist ein Englisches Rezept).

Du machst den Hack wie eine bolognaise, aber mit weniger sosse, dann machst du kartoffel puree drauf, und dann mit Kaese ueber backen.

Schmeckt echt lecker.

Hier sind 2 links fuer das Rezept:

http://thefoody.com/meat/shepherds.html

http://www.channel4.com/food/recipes/popular-cuisines/british/cottage-pie-with-cheddar-and-parsnip-mash-recipe_p_1.html

Sind aber auf Englisch.
Gruss
Heike

6

Hallo!

Hatte gestern erst nen leckeren Hackfleischauflauf.

Ist ein Mikrowellen-Tupper-Rezept

vielleicht hast Du ja den 3l-Ultra zu Hause, ansonsten gehts bestimmt auch im Backofen.

500g Hackfleisch, mit nem eingeweichten Brötchen (ich hab mangels Brötchen Semmelbrösel genommen), nem Ei, Salz u.Peffer zu nem Teig vermischen. 1 Becher Kräuter-Creme Fraiche und ne Packung (450g) TK-Buttergemüse dazu. Verrühren, ab in den Ultra (oder eben in ne Auflaufform) 200g geriebenen Gouda drüber und für 20 Min. bei 600W mit Deckel in die Mikro. War lecker.

Ich denke in ner 3/4 Stunde bei 180° Grad im Ofen sollte das auch durch sein.

Dazu hab ich ne Päckchenbratensoße gemacht (ja steinigt mich) und Nudeln. Kann mir aber auch Pommes oder Bratkartoffeln o. einfach nen Salat und Baguette dazu vorstellen.

Cati

7

ui da gbts ja soooo viel

chefkoch mein geheimer Liebhaber wie mein Männchen es nennt

mach doch Kötbullar (auch irgendwo Frikadellen aber eben mal anders)

oder Hackbällchen mit Tomatensoße (Toskana beißt glaub ich die Maggitüte :-))
geht auch ohne Tüte..

Lasagne..oder Canneloni..Königsberger Klopse..Hackbraten ist gar nicht soooo schwer ;-) ich hab das auch irgendwie hinbekommen..einfrieren kannst du es auch..einfach roh...du kannst damit auch sehr gut Gemüse füllen...Zucchini Aubergine Paprika Pilze nen ganzen Blumenkohl kohlrabi etc etc
oder du machst Kohlrouladen oder Hackschmorkohl wenn du keine Lust hast zu rollen...Schinkenhackröllchen sind bei uns auch sehr beliebt (ohne Tüte versteht sich ;-))

mmh kannst auch ne Gemüsesuppe machen und da kleine Hackbällchen mitköcheln lassen...oder du brutzelst das Hack etwas an und legst es AUF die Pizza...

mehr fällt mir erstmal nicht ein

ich verweise nochmal auf chefkoch..da find ich immer was wenn ich mal nicht weiter weiß

da wir nicht sooo viel Fleisch essen weil wirs nicht soo gern mögen hab ich eigentlich auch immer HAck da...das kann man soo krümelig braten bis mans nimmer schmeckt *gg

Viel Erfolg beim ausprobieren und Rezept finden

8

Hallo,was hälst du den von der 15Min.Pfanne?

http://www.chefkoch.de/rezepte/27621006519404/15-Minuten-Pfanne.html

Es schmeckt echt gut und ist schnell zubereitet.

Lg Bea

9

Ach mit Hackfleisch kann man so viel machen :-p
Ich mach zb. daraus:

Rouladen gefüllt mit Hackfleisch,
Hackbraten,
Nudel-Hackfleisch - Auflauf/Pfanne
Gemüse-Hackfleisch - Auflauf/Pfanne
Fleischküchla/Frikadellen
Bolognesesoße,
Hackbällchen/klößchen
Gefülltes Gemüse (zb. Paprika,Zucchini,Auberginen usw.)

An Hackfleisch ist so toll das man es vielseitig einsetzen kann.

Gruß Schnuller