Was kocht ihr alles mit Zuccini?

Hallo,

wir haben ziemlich viele Zuccini aus dem Garten und ich weiß gar nicht was ich damit alles kochen soll.
Habt ihr leckere Rezepte für mich?

LG & schon mal danke,

Anne

1

Hi,

mein Lieblingsrezept (was mein Mann leider gar nicht mag #schmoll) ist das hier:

Ich nehme so ca. das 4fache des Hacks an Zucchini.

Hackfleisch in ordendlich heisser Pfanne mit gewürfelter Zwiebel schön krümmelig braten. Gewürfelte Zucchini dazu und kurz mitschwitzen. Mit heisser Gemüsebrühe ablöschen und noch 5 Min. köcheln lassen.

So schmeckt es schon sehr gut.
Wenn du es allerdings extra lecker (aber leider auch fetthaltiger) magst, noch das ganze mit ausreichend Frischkäse andicken.

Dazu Kartoffel-Pü- #mampf

2

Hallo,

was ganz super zusammenpasst, ist Zucchini und Tomate. In allen Variationen.

Hier beispiele:

Tomatenmark mit Olivenöl, Knoblauch anschwitzen, mit Gemüsebrühe ablöschen und Zucchini kleingeschnitten rein. Gibt lecker Zucchinigemüse.

Oder Pizzateig mit Tomatensauce bestreichen, Zucchini draufhobeln (oder stifteln). Nach dem BAcken mit Zitronansaft beträufeln

Oder zucchini kleinschneiden, in Olivenöl anschwitzen, gestückelte Tomaten aus der Dose dazu, abschmecken und zu Spaghetti servieren.

Oder du hobelst Zucchini längs in lange, dünne Streifen und umwickelst damit was anderes. Schinken, vorgegarte Kartoffeln.....kannst sie auch kurz blanchieren und Frischkäse reinfüllen, aufwickeln.....

LG Andrea

6

habe eine kartoffel zucchini suppe gemacht und die war voll lecker...mhhhh...
Schinken, zwiebel andünsten und dann kartoffelwürfel und auch zucchiniwürfel rein...mit brühe und gewürzen abschmecken und schmelzkäse rein....Etwas pürieren damit sie cremiger ist und dann...Fertig!

Oder als auflauf?

oder gemüsepfanne?

oder zucchini anstatt gurken im salat
Gutes Gelingen

3

Meine Mama macht immer Bolognese und schnippelt die Zucchini mit da rein und solange köcheln lassen bis sie weich ist, außerdem kann man Zucchinitaler machen, wie Schnitzel, Ei mit Pfeffer, Paprika und einer Prise Salz verquirlen, Zucchini in scheiben schneiden, in dem Ei welzen und dann panieren. Schmecken auch ganz ganz lecker #mampf Du kannst auch die Zucchini aushüllen und Gehacktes rein machen und ab in den Backofen bis das Hack durch ist...

Lg und hoffe konnte dir ein bissl helfen

Jeanette

4

Hallo,
Tortilla statt mit Kartoffeln mit Zucchini#mampf
LG k.

5

Hallo,

was auch lecker ist hähnchen oder pute in stücke schneiden und anbraten.

alles raus nehmen und die zuchini in würfel schneidenund in den sud von den angbratnen schmorhen lassen bis sie weich sind dann das fleisch dazu geben und alles gut würzen ( Pfeffer, salz, muskat usw) dann tomatenmark dazu geben und alles gut köcheln lassen. wenn du es cremiger möchtst kannst du noch creme fresh oder schmand dazu machen.

Bei uns gibts immer reis oder nudeln dazu.

LG melanie

7

Machen wir morgen abend mit Gemüse aus Schwiegermamis Garten... lecker!

600 g Zucchini
200 g Kartoffeln, fest kochende
1 mittelgroße Zwiebel
2 EL Öl
Currypulver
750 ml Gemüsebrühe
2 EL Pinienkerne
1 Bund Dill
4 TL Crème fraiche bei Bedarf
Salz und Pfeffer

Zucchini waschen, trocken und die Enden abschneiden. Die grüne Schale von einer Zucchini grob abraspeln und beiseite stellen. Die anderen Zucchini grob würfeln. Kartoffeln schälen, abspülen und in Würfel schneiden. Zwiebel abziehen und würfeln.

Öl in einem Topf erhitzen. Die Zucchini-, Kartoffel- und Zwiebelwürfel darin andünsten. Mit Currypulver, Salz und Pfeffer bestreuen. Mit Gemüsebrühe auffüllen und 15 Min. kochen lassen.

Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett etwas anbräunen und abkühlen lassen. Dill abspülen, trocken tupfen und klein schneiden.

Die Suppe nun pürieren. Dann Zucchiniraspel, Dill und Pinienkerne unterrühren. Mit den Gewürzen nach Bedarf abschmecken.

Die Suppe auf Tellern verteilen und jeweils einen Teelöffel Crème fraiche darauf geben.

8

Hallo,

Zutaten:
2 Zwiebeln
1 EL Öl
250g Hackfleisch (Rind)
Salz/Cayenne-Pfeffer/Sambal-Oelek/etwas Zucker
250g passierte Tomaten
2-3 Zuccini
200g Schafskäse
1 Becher Schmand
1-2 EL getrockeneter Thymian
1 Schuß Milch

Zwiebeln fein würfeln, Öl erhitzen, Zwiebeln und Hack anbraten. Mit Salz, Cayenne-Pfeffer+ Sambal Oelek etwas Zucker würzen. Tomaten dazu, nochmals kurz aufkochen.
Das Hack-Gemisch in eine Auflaufform füllen. Zuccini in Scheiben schneiden und ziegelartig über der Soße verteilen.
Schmand mit gewürfeltem Schäfskäse, Thymian und einem Schuß Milch mischen und über die Zuccini geben. Das Ganze dann bei 200 Grad etwa 25- 30 Minuten in den Ofen. Wir essen dazu immer Kartoffel. Es passt aber auch Reis oder Baguette dazu.

Gruß Claudia

9

Zucchini in Scheiben schneiden und Dachziegelartig auf ein gefettetes Backblech schichten.
Mit Pfeffer,Salz und Knoblauch würzen und anschliessend mit Olivenöl beträufeln.
Für ca. 15 Minuten in den Backofen unter den Grill geben #mampf

LG Veronica mit 4 Kids
15,10,5 und Stillkind Leandra Oktober'05