Saure Bohnen in Twist off-Gläser einkochen?

Hallo,

kann man süß-saure Bohnen / Bohnensalat auch in twist off Gläser einkochen?
Hat das schon mal jemand gemacht, was muß man da beachten???#kratz

Mein Kind hat von Oma ganz viele Buschbohnen mit gebracht, die kann kein Mensch auf einmal essen...#schwitz, aber ich habe keine Einkochgläser und auch keinen Einkochtopf mehr.

LG
Lottie

1

Geht im Backofen. Jedenfalls bei mir.

Ich koch immer Mix Pickles und ssaures Gemüse ein, immer in Twist off Gläsern.

Du musst nur überprüfen, ob nachher keine Delle im Deckel ist.

2

Und wie heiß machst du den Backofen?
Wie lange "bäckst" du das Ganze?

LG
Lottie

3

Die Gläser müssen fast zu zwei dritteln mindestens mit Flüssigkeit gefüllt sein.

Ich stelle sie in die tiefe Pfanne, die ist ganz mit kochendem Wasser gefüllt. Und dann lass ich das Ganze "backen" bis eine halbe Stunde Bläschen in den Gläsern aufgestiegen sind ... also dort die Flüssigkeit kochte.

Hab ich das bildhaft erklärt?