Leckere Rezepte für Kinder mit Blumenkohl gesucht!

Hallo,

ich habe gestern jede Menge Bio Blumenkohl bekommen!

Jetzt suche ich leckere Rezepte die auch Kindern schmecken!

Habt Ihr mir da was?

LG Kathrin

1

Was ich schon als Kind total gern gegessen habe:

Paniermehl in Butter bräunen und über den Blumenkohl geben.
Dazu Rührei.

Ist jetzt nicht wirklich ein Rezept, aber total lecker #mampf

Gruß Lena

P.S.: Ansonsten natürlich ein Auflauf mit Kartoffeln, Möhren oder was du gerade hast.

2

Hallo,

Blumenkohlauflauf.
Kartoffeln schälen in dünne Scheiben schneiden und dann mit Sahne (nehme meist die light Variante) in einem Topf kurz aufkochen (Schnellvariante). Ggf. wenn sie nicht ganz bedeckt sind Milch hinzufügen. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen. Dann brate ich Speck an, fülle den in die Auflaufform. Kartoffeln, Blumenkohl (oder auch Brokkoli bzw. beides) schichten. Käse drüber und für ca. 45 Min. in den Ofen. Super lecker, mein Sohn liebt es und ich auch!

Grüße Abo55

3

Meine Kids essen ganz gerne Blumenkohlspaghetti.

Blumenkohl in kleinen Röschen kochen. (Wasser aufheben!)

Käsesoße aus
25g Butter
2 EL Mehl
200ml von dem Kochwasser des Blumenkohls
200ml Milch dazu und kurz einköcheln lassen.
100g geriebenen Käse zugeben und mit Salz und Pfeffer würzen.

Eine Auflaufform fetten und die (gekochten) Spaghetti, den Blumenkohl und 200g kleingeschnittenen Schinken einschichten.
Käsesoße drübergeben und mit etwas geriebenem Käse bestreuen.

Bei 250°C ca. 15 Minuten in den Backofen

Schmeckt mmmhhhh #koch und geht eigentlich schnell.
LG,
Susi

4

Schau mal, wir lieben den hier:



http://www.chefkoch.de/rezepte/336151117201327/Blumenkohlauflauf-mit-Fleischwurst.html


LG,
Andrea

5

Hallo!
Ich mache gern die halb-selbsterfundene indische Variante und die Kinder essen sie gern:

Blumenkohlcurry

Gehackte Zwiebel und Knoblauch in Öl anbraten.
Mit Curry, Kreuzkümmel, Ingwer (was ich so finde) kurz mitbraten.
Blumenkohlröschen, Möhrenstücke ( und/oder Kartoffel, was ich sonst noch da habe) dazugeben.
Mit Kokosmilch aufgießen, ev. Gemüsebrühe nachgießen. Gemüse nicht zu weich kochen lassen.

Dazu Reis oder Brot oder gar nichts.


Liebe Grüße
Silke#blume