in jeder kirsche ienne wurm? stimmt das?

hi

ich esse sooo gerne kirchen,hab mich dieses jahr aber noch nicht "getraut" welche zu essen....meine schwester hat zu mir gesagt,das in JEDER kirsche auch ein wurm wäre...ich bin da so komisch,und kann dann sowas net mehr essen...mit solche kleingeziever bin ich echt schlimm...wenn ich bei uns im garten johannisbeeren gebrochen hab,hab ich immer die metzgerstiefel von meinem mann angezogen und bin nur hin und her getippelt..weil wir dort ameisen haben und hatte mal die ganze füsse voll...oh gott ich wäre fast gestorben..
eingie denken jetzt vielleicht,ich soll mich net so anstellen,aber das sit seit meiner kindheit so,vorallem mit den ameisen...#schwitz#augen

lg carolin

1

das is quarsch, die wollt dich bestimmt nur ärgern :-D

habe dieses jahr auch schon welche gegessen und das glück gehabt das nicht eine drin war ;) und im notfall ....... nen paar proteine haben noch niemandwen geschadet, soll heißen am besten ganz in den mund denn beim kauen merkt mal die kleine fleischbeilage auch net :-p

2

ja das kann gut sein #augen
sie meinte auch wenn man sie net sieht wären welche drin #augen
bei mir ist der ekel dann nur im kopf und ich trau mich dann net mehr die kirsche in den mund zu stecken hihi.naja,ich werd sie einfach in der hälfte aufschneiden #aha #klatsch

5

haben zwei Kirschbäume im Garten und bei uns stimmts auch, vielleicht jede 5.hat KEINEN Wurm, sonst alle

mußt die Würmer ja aber net mitessen, aufmachen, auswaschen und DANN ESSEN :-)

zumindest für die Marmelade hab ich das so gemacht, finde es schade sooo viel den Vöglen zu lassen

lg stef.

3

hallo!

bei uns haben heuer tatsächlich 90 % der kirschen würmer :-(

ich hatte schon einige gegessen, als mich meine kollegin drauf aufmerksam machte - naja, die nächsten kirschen hab ich vorher "geöffnet" und tatsächlich überall würmer... nach ein paar stunden sind sie sogar schon aus der obstschale gekorchen..

ich hab genug von kirschen.... zumindest für dieses jahr...

lg
Claudia

4

#schock Hallo,ja leider stimmt das #schock,deswegen ess ich schon seit Jahren keine Kirschen mehr :-[#schock,brings einfach nicht runter,ihhhgittttttthhhhhhhhh,LG Gaby

6

Leider ist es tatsächlich so. Ich habe letztes Jahr 2x Kirschen gekauft und beide mal waren in 1 kg Kirschen alle verwurmt. Dieses Jahr habe ich 1x Kirschen gekauft und es war dasselbe.

7

Guten Morgen :D

Mhhhh.... also ich wohne im Alten Land und hier gibt es ja onmast Kirschen.
Ich hatte keinen einzigen Wurm #kratz

Ich denke die werden hier gespritzt?! #kratz

Mh...

LG Nadine

8

uuuahh danke für eure antworten..schüttel...dabei sind kirschen soooo lecker,seufz

9

hallo,

durch die klima veränderung die wir hatten, gibt es eine neue art von fruchtfliege. die lebt am fuß des kirschbaumes und legt ihre eier in die kirsche´n. leider geht man immer noch davon aus, dass wenn mal die fliege einmal in seinen kirschen hat sie nie wieder loswird.

lg denise

Top Diskussionen anzeigen