esst ihr alle jeden Tag warm, auch in der Woche????

Hallo an alle....

ich lese hier immer wieder von Wochenplänen und so und möchte jetzt mal wissen, ob ihr alle jeden tag warm esst????

Wir sind 4 Personen, die Kinder werden in der Schule mit Mittagessen versorgt, mein Mann ist auf Arbeit und ich ebenfalls....

Kochen in der Woche#kratz so gut wie nie, abends gibt es immer schnelle Küche, das heißt Salat oder belegte Brote.....

Wir kochen nur am Wochenende.......Wie ist es bei Euch? Was esst ihr abends wenn ihr von der Arbeit kommt???

1

Hallo!

Ja, wir essen normalerweise jeden Tag warm. Mein Mann ist Lehrer und daher mittags idR zuhause. Abends gibt es dann meistens Brot.

LG, Ulla + Theresa (10,5 Monate)

2

Hallo,
also wir essen mittags immer die reste vom vortag die kinder und ich und am abend koch ich meistens! am wochenende gibt es auch mal was schnelles wie pizza vom italiener oder so.
LG Bettina

3

Hallo!!

Ja, auch wir essen jeden Tag warm. Oft bereite ich schon morgens das Mittagesen vor, manchmal, wenn noch Reste vom Vortag übrig sind, essen wir die Mittags.

Allerdings mache ich keinen Wochenplan, dfür bin ich irgendwie nicht strikt genug.

Mein Mann isst oft in der Arbeit, aber er hat auch am Abend gerne nochmal eine warme Mahlzeit... #schein

Ausnahmen werden eigentlich nur gemacht, wenn es total heiß ist, dann gibt es kalte, schnelle Gerichte.

Wenn`s nach mit ginge, würde ich nicht jeden tag kochen, bzw.es gäbe nicht jeden Tag etwas warmes. aber für meinen Sohn finde ich das schon wichtig...

Bei Euch ist das aber auch etwas anderes, wenn die Kinder in der Schule essen und Du und Dein Mann beide berufstätig seid. Da würde ich auch nicht zusätzlich noch selbst kochen.

Liebe Grüße,

die Silly #cool

4

Ja, ich koche täglich warm, aber erst abends wenn mein Mann nach Hause kommt, meist so zwischen 18 und 22 Uhr. Außer am Samstag und wenn Ferien sind und der Kindergarten zu hat. Dann koche ich Mittags was für die Kids und abends für mich und meinen Mann. Sonntags essen wir generell mittags.

5

Hallo,

wir essen auch jeden Tag warm, wenn mein Mann Frühschicht hat koche ich abends, bei der Spätschicht essen wir mittags warm wöchentlicher wechsel.

Ich finde auch ein warmes Essen am Tag wichtig.

Wochenpläne mache ich auch meisten, halte mich aber nicht immer strikt dran.

LG

6

Wir essen zwei Mal am Tag warm! Mein Schatz ist zwar in der Firma, aber bei uns wohnt noch ein Onkel fü den ich koche und für meinen 3 jährigen Sohn wäre kalte Platte nur ein Frühstück, kein Essen (so gewohnt ist er das) und nach dem Essen bedeutet das für ihn Schlafen, ob Mittags oder Abends.

7


Hi,

wir essen jeden Tag warm. Ich beneide die Leute die abends brot essen können. Ich bin absolut kein Brotesser - Leider - denn das würde uns wirklich günstiger kommen. ich habe es schon so oft probiert aber nach 2 Tagen hängt es mir zu den Ohren raus, da hilft auch der dollste Aufschnitt nichts.

LG Champus

10

Hi Champus,

so geht es mir leider auch ... Ich esse auch sehr ungerne Brot, zum Frühstück leckere Körnerbrötchen - klasse, aber abends ...

#herzlich-liche Grüße und liebe Grüße aus Münster
Kati

11

Ich würd auch gerne Brot essen, ich vertrag es nur nicht :-(

lg glu

8

wir sind beide daheim, unser sohn ist 14 monate.. wir kochen deshalb immer mittags warm und dabei achten wir auf frische kost.. abends gibts bei uns meistens brot mit wurst oder käse, dazu tomate oder gurke oder paprika.. selten, dass abends warm gekocht wird.. das ist eine Riesenausnahme, denn ich denke, wenn wir mittags schon warm essen, reicht das vollkommen.. schließlich will ich ja nich nur vor m herd stehen.

als ich noch arbeiten war, haben wir mittags nicht warm gegessen, dafür aber dann abends fast täglich gekocht.. außer es war heiß,dann logo nur n salat.. aber auch da haben wir hünchenstücke mit reingehauen ;-)

9

hallo!

wir sind beide voll berufstätig und je nach schicht meines mannes oder terminen meinerseits wird mittags o. abends warm gegessen...eine warme mahlzeit pro tag finde ich schon wichtig...
schönen sonntag, steffi

Top Diskussionen anzeigen