Muffins zu trocken - woran liegts?

Tach!

Also ich habe festgestellt, dass meine Muffins irgendwie nie so richtig "lecker" sind. Also sie schmecken schon, sind aber irgendwie immer recht trocken und nie so richtig "deftig". Man, keine Ahnung wie ich das ausdrucken soll.
Was fehlt, bzw. wovon ist nicht genug bei? Margarine? Joghurt? Milch?
Waere ueber Hilfe sehr erfreut!

LG

Biene

1

das A und O ist hier: rühren rühren rühren- je länger um so flockiger werden sie, am besten man hat eine Rührmaschine/Küchenmaschine für solche teige

2

mit früchten vielleicht?dann weden die schön saftig...habe letztens ananas und schoki gemacht...mhh

3

wenn ich zum besipeil backmischungen mache mach ich immer etwas mehr butter und milch dazu und esw ird richtig saftig :-)

4

Haste Stärke mit verwendet?? Lass die mal weg und nimm statt dessen mehr Mehl!

Top Diskussionen anzeigen