Mascarpone ?? Mal ne Frage dazu !

Hallo,
ich hab letzte Woche das 1. Mal Tiramisu gegessen und fand es superlecker. Meine Frage hab mir ein kleines 250g Schälchen Mascarpone geholt und Erdbeeren kann man das auch so zusammen essen oder muß der Mascarpone mit Joghurt, Vanillezucker usw gemischt werden ?? Hab davon leider keine Ahnung also nicht lachen ich würd es nur gern mal als Nachtisch meinem Mann servieren :-) und mich nicht blamieren

ciao

Guten Morgen,

Mascarpone ist ja noch fettiger und mächtiger als Sahne und auch von der Konsistenz schwerer. Pur essen als Nachtisch würde ich nicht empfehlen.

Du kannst ihn mit Quark oder Joghurt bisschen "entschärfen" und leichter machen....und dann schmeckt sie auch sicher lecker zu Erdbeeren - ich würde aber mehr Erdbeeren als Mascarpone verwenden.

LG

Top Diskussionen anzeigen