Vanillepudding auf den Obstboden - heiß/kalt? Rezept einf. Obstboden?

Huhu!

Ich versuche mich heute mal einem lecker Obstboden mit frischen Erdbeeren#koch.

Jetzt möchte ich gerne Vanillepudding auf den Boden machen.
Ich weiß nur nicht mehr, ob er heiß sein muss oder ob er kalt sein muss?#klatsch

Und, habt ihr ein schnelles Rezept für den Obstboden? Also Bisquitteig? Hab hier wohl eins, aber leider hat meine Tochter die 2. Seite aus dem Rezeptbuch angefuttert#mampf und ich weiß nicht, wie es weitergeht...#schein

Dank Euch im voaus für schnelle Hilfe!#schwitz

Maren

Huhu,

ich habe ein Tortenbodenrezept, das nehme ich für alle Obstböden:

4 Eier,
9 EL Öl
9 EL Zucker
9 EL mehl
1/2 Päckchen Backpulver
das ganze bei 200°C ca. 20 Minuten backen.
Als kleinen Tip: Ich mache nur das halbe Rezept, dann hast du nicht ganz so einen dicken Teig.
Mit Pudding: Ich würde ihn kalt drauf machen, da dann der Boden nicht so durchweicht, weil er schon fester ist.

Viel Spaß und guten Appetit ;-)

Ich dank Dir für die schnelle Hilfe!#liebdrueck

Der Boden ist fertig gebacken, kühlt grad ab und der Vanillepudding wartet auch schon auf seinen Einsatz!

Danke!

Hallo,

ich habe gerade erst gestern einen Erdbeerkuchen mit Pudding gebacken. Ich habe den Pudding heiß auf den Kuchen gemacht, der Boden weicht nicht durch, keine Angst. Ich stell es mir etwas schwer vor, den Pudding noch auf dem Boden verteilen zu können, wenn er schon kalt ist.

Gutes Gelingen wünsche ich Dir! Ich hab mir meinen schon schmecken lassen - lecker!

Gruß
Katja

Hi,

ich frag mcih auch gerade, wie man ausgekühlten Pudding manierlich und gleichmäßig auf dem Boden verteilen will.

Ich handhabe es wie Du, heiß auf den Boden und es matscht nicht (obwohl ich richtig durchgepatschten Boden sehr gern esse).

LG

Hallo,
nehmt ihr die gleiche Menge Milch für den Pudding, alsob ihr den so essen wüdet?
LG

hallo,

jetzt ist dein Kuchen zwar sicher schon gefuttert, habe aber fürs nächste Mal nen Tip für dich.

Nimm doch mal die Vanille Paradiescreme von Dr.Oetker. Die ist für Kuchen super geeignet und wird auch schön fest wenn sie gekühlt ist.

LG
Susi

Top Diskussionen anzeigen