warum eier ins tiramisu?

hallo,
meine frage steht ja schon... ich hasse rohei wegen der salmonellengefahr. aber ich liebe tiramisu#herzlich
lg mel

1

Ohne Eier kein tiramisu was hast du für ein Problem?

3

hmmm, lass mich ma überlegen#kratz
EIER
ich mag die dinger nicht roh#aha
trotzdem danke für deine hilfreiche antwort:-p

4

Hast du noch etwas anderes zu tun, als hier seit ein paar Tagen rumzustänkern?


Prost!


ex

weiteren Kommentar laden
2

Es geht auch ohne.
Mein Mann machts immer mit Eischnee- dann wird die Mascarponemasse fluffiger und es hat nicht 100000kcal.. Viele nehmen statt Eischnee auch Sahne.


sparrow

5

Kommen die kcal denn nicht vom Mascarpone? Ist das durch so ein harmloses Ei noch zu toppen?

6

ne- aber durch die SAHNE ;-)

Stell dir vor: 2000000kcal vom mascarpone und nochmal 10000 von der Sahne *umfall* ne- da nehm ich lieber Eischnee ;-)

weitere Kommentare laden
17

Hallo!

du kannst das tiramisu auch mit qimiq machen!

250 g qimiq
250 g mascarpone
250 ml sahne
10 g zucker
1 pkg. vanillin

eventuell 1 eßl löslicher kaffee

qimiq glatt rühren, dann die mascarpone, den zucker, vanillin und den löslichen kaffee dazugeben. zum schluß die geschlagene sahne unterheben.

rest wie gehabt.
lg
Claudia

18

Was ist qimiq ?

19

hallo!

www.qimiq.at

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen