Ouzo

Hallo,

würde gerne wissen ob Ouzo jetzt in den Kühlschrank oder in den Tiefkühler kommt....

Denke ja in den Tiefkühler, damit er diese Kristalle im "Wasser" hat...

Gruss maunzer


genau so mache ich es auch.

lg tiffy

hier in D wird Ouzo nu rgekühlt serviert niemals angefroren
In griechenland wird er mit Wasser gemischt, macht jeder für sich selbst , und evt noch ein Eiswürfel dazu

>> hier in D wird Ouzo nu rgekühlt serviert niemals angefroren <<

Na das halte ich aber für ein Gerücht..... ;-)

Hallo maunzer,

die Griechen bewahren ihren Ouzo niemals im Kühlschrank und schon gar nicht im Gefrierschrank auf. Sie trinken ihn bei Raumtemperatur mit kühlem Wasser und/oder Eiswürfeln.

Wenn Ouzo im Gefrierschrank landet, gefriert das Anis-Öl, wodurch sich diese sichtbaren Kristalle bilden. Dies stellt aber beim Trinken eine Beeinträchtigung des Aromas dar.

Ich mach´s wie die Griechen - aber wenn du ihn lieber eiskalt magst, dann ab ins Gefrierfach! Er kann sich ja nicht wehren.... ;-)#schein

LG Sabine

versuch nie plebejer u manipulieren das jklappt nie

Was haben denn die Römer damit zu tun? #kratz

#schein

weitere 13 Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen