Ouzo

Hallo,

würde gerne wissen ob Ouzo jetzt in den Kühlschrank oder in den Tiefkühler kommt....

Denke ja in den Tiefkühler, damit er diese Kristalle im "Wasser" hat...

Gruss maunzer


1

genau so mache ich es auch.

lg tiffy

2

hier in D wird Ouzo nu rgekühlt serviert niemals angefroren
In griechenland wird er mit Wasser gemischt, macht jeder für sich selbst , und evt noch ein Eiswürfel dazu

4

>> hier in D wird Ouzo nu rgekühlt serviert niemals angefroren <<

Na das halte ich aber für ein Gerücht..... ;-)

3

Hallo maunzer,

die Griechen bewahren ihren Ouzo niemals im Kühlschrank und schon gar nicht im Gefrierschrank auf. Sie trinken ihn bei Raumtemperatur mit kühlem Wasser und/oder Eiswürfeln.

Wenn Ouzo im Gefrierschrank landet, gefriert das Anis-Öl, wodurch sich diese sichtbaren Kristalle bilden. Dies stellt aber beim Trinken eine Beeinträchtigung des Aromas dar.

Ich mach´s wie die Griechen - aber wenn du ihn lieber eiskalt magst, dann ab ins Gefrierfach! Er kann sich ja nicht wehren.... ;-)#schein

LG Sabine

5

versuch nie plebejer u manipulieren das jklappt nie

6

Was haben denn die Römer damit zu tun? #kratz

#schein

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen