Kuchen für Allergiker...(Kind)

Hallo ihr Lieben,

an dem Geburtstag meines Sohnes Hendrik (er wird 3 Jahre) wird auch sein Freund kommen.Er ist allergisch gegen Eiweiß,Gluten (Mehl glaub ich) und Milchprodukte.
Nun würde ich gerne einen Kuchen für ihn backen und habe überhaupt keine Ahnung von Allergien dieser Art.
Hat einer von euch ein Rezept für mich ? Es können auch Kekse sein.

Vielen Dank
krake

Hallo krake!

Schau mal bei http://www.allergico.net .
Die haben Rezepte für alle Fälle. :-)
Allerdings mußt du Dich dort anmelden.

LG
Conny

also gluten ist weizeneiweiß; das ist leicht zu ersetzen, da gehst in nen gutsortierten supermarkt/biomarkt/reformhaus und kaufst glutenfreies mehl.

milchprodukte kannst du gegen sojaprodukte ersetzen, aber da muss du drauf schauen, dass kein gluten drin ist! es gibt alles mit soja, sojamilch, -sahne, -joghurt.

bei ei hab ich keine erfahrungen!

mein vorschlag: nimm ein rezept in das keine eier reinmüssen, ersetze alles was mit milch zu tun hat durch sojaprodukte und das mehl durch glutenfreies mehl.
oder nimm einen nusskuchen, für den man kein mehl braucht.

WICHTIG: schau bitte bei ALLEN zutaten nach ob bei den allergenhinweisen was steht! da könnte stehe: kann enthalten: lactose, gluten, weizen, ei...

lass dir evtl von der mutter des betroffenen kindes helfen!

Hallo!

Schau unter www.libase.de nach, dort gibt es viele Rezepte für Nahrungsmittelallergiker.
Würde aber die Mutter des Kindes fragen, ob das Kind nicht noch gegen andere Lebensmittel allergisch ist.
Ich spreche aus Erfahrung, da eine meiner Töchter auch einige Sachen nicht essen darf.
Wünsche einen schönen Geburtstag#torte
LG
Tina

Top Diskussionen anzeigen