Selbstgebackene Brötchen einfrieren

Hallo habe mal eine frage in die runde. Ich backe mein brot ja selber seit wochen und jetzt wollte ich brötchen auch selber herstellen und dann einfrieren geht das ohne probs wenn ich sie wieder auftauen lasse über nacht das sie genauso knusprik sind wie frische oder habt ihr einen tipp für mich wie ich das am besten machen soll. Den bei den rezepten sind das ja immer an die 15 brötchen und soviele essen wir ja nicht auf einmal

#danke

LG Yvonne

hallo yvonne,
also ich würde die brötchen die ihr nicht esst anbacken aber nicht durch....
(hoffe du weisst wie ich das meine)
naja und dann halt nen abend zuvor raus nehmen in den kuhlschrank legen und morgens zuende backen....

hoffe ich konnte dir helfen....

p.s. kannste mir vielleicht dein rezept für brötchen geben?

ich danke dir mal hoffe mir können noch andere sagen ob es evtl klappt wenn ich sie durchbacken tue

rezept ist gut ich weiß selber noch net habe mir schon das eine oder andere bei www.chefkoch.de rausgesucht brot backe ich normal mit brotbackmischungen von aldi das bauerbrot und das ist sehr lecker kann man auch für brötchenteig benutzen

LG Yvonne

Top Diskussionen anzeigen