Hat jemand Ideen für einen Salat Fürs Kiga-Sommerfest ??

Hallo

Bei uns ist hier Im Kindergarten am 14.06 Sommerfest, nun habe ich eine Salatspende versprochen.....

Aber sowas wie Tomaten,Gurken, Nudel oder Kartoffelsalat stehen schon auf der Liste sogar schon doppelt #augen...

Nun suche ich einen anderen irgendwas was ich noch nicht genant habe, denn von denen würde mir ja selber einer einfallen....

Also wenn ihr ideen habt was ich noch machen könnte immer her damit....

Der Salat sollte wenn es geht nicht zu arg aufwendig sein,denn ich hatte eine Mandel-OP vor 12 Tagen und bin noch nicht wieder 100 % fit um mich lange dahin zu stellen...

Schonmal vielen Dank im Vorraus....

LG
Jenny

Hirtensalat

1x Schafskäse in kleine Würfel schneiden
1 Bund Frühlingszwiebel in dünne Ringe schneiden
1-2 Dosen Kidney Bohnen abbrausen

Alles vermengen, mit Salz, Pfeffer Olivenöl und Zitronensaft abschmecken.

Dazu Baguette

#koch

Grüßle

Danke dir.....

Huhu!

Ne, Salattorte! Sieht super aus!

Hatten wir gestern abend und es ist überhaupt nicht aufwendig, auch wenn es so aussieht. Kannst du schön am Abend vorher vorbereiten.

http://www.chefkoch.de/rezepte/670851169197453/Salattorte.html

Liebe Grüße
Yvonne

Danke dir, werd ich auch mal drüber nchdenken.....

Hallo Jenny!
Schau doch mal unter www. Kinderrezepte.de
oder unter www.Blinde Kuh.de
Dort gibt es auch tolle Rezepte.
Mir fällt so spontan kein Salat ein, der sehr schnell geht und vielleicht auch außergewöhnlich ist.
Ich wünsche Dir gute Besserung für die Mandel OP!
LG Pia

Danke dir..........

Hier der weltbeste Sommersalat:

4 Äpfel
4 Stangen Porree
2 Dosen Mais
1 Glas Miracel Whip

Porree waschen und klein schneiden, Äpfel schälen und in Würfel schneiden, Mais abtropfen lassen, alles in einer Schüssel mit Miracel Whip verrühren, fertig.

Man glaubt es wirklich kaum, aber der Salat ist 'ne Wucht und so schön frisch bei dem Wetter. Und obwohl nicht gewürzt wird, schmeckt er wirklich hervorragend!

Gruß, Knopf

Ich muß mich mal kurz einklinken. Der Salat hört sich superlecker an.
Nimmst du kleine oder große Maisdosen bzw. kleines oder großes Miracel Whip zu den angegebenen Zutaten?
LG,
Susi

Hallo Jenny

wie wär es mit einem Weiß oder Roatkohl-Salat???

geht ganz fix.
z.B. Weißkohl raspeln, eine Zwiebel mit raspeln und
1/4 Liter brühe aufkochen und mit Öl U Essig abschmecken. den heißen sud übern Kohl gebenu 2 Stunden ziehen lassen

ist auch bei chefkoch unter bayr krautsalat

carolin

Mal was anderes, aber schmeckt auch Kindern:

Instant COuscous zubereiten,
Cocktailtomaten halbieren
Gurke schälen und würfeln
Paprika würfeln
Fetawürfeln
frische Petersilie hacken

Alles mischen, mit etwas Olivenöl, Salz und Pfeffer würzen.

Top Diskussionen anzeigen