Hat jemand Angaben wie man Hackfleisch ohne abzuschmecken würzen kann?

Hallo!

Ich habe gerade sooo Lust auf italienischen Hackbraten mit Kohlrabi-Kartoffel-Gemüse.
Allerdings bin ich schwanger & Toxoplasmose negativ und kann die rohe Masse ja daher nicht abschmecken.

Daher meine Frage: hat jemand genaue Angaben wieviele Teelöffel/ Gramm Salz & Pfeffer man benötigt, um z.B. 500 gemischtes Hack abzuschmecken?

LG,

Kathrin

1

Hallo!

Also während der SS und wenn ich mal faul bin dann nehm ich auf 500 gr. Hackfleisch halb/halb 1 Tüte Zwiebelsuppe und ein Ei. ;-)

Viele Grüße
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002), Yvette (*02.02.2006) & Joel (*29.07.2007)

2

Auch eine Idee!
Vielen Dank für den Tip!

lg,
kathrin

4

Hallo,
ich machs immer nach Gefühl, aber ich versuchs mal aufzuschreiben:

500 g Hack,
1 Ei
1 handvoll zarte Haferflocken
1 HAndvoll Paniermehl
1 handvoll Petersilie gehackt
1/2 TL Paprikapulver
1 TL Tomatenmark
1 TL Salz
1/2 TL Pfeffer

So, das müsste klappen.
LG ANdrea

weitere Kommentare laden
3

Hi,

der Tip mit Zwiebelsuppe ist doof da die nur Sch..........schmeckt.

500 gr Hack ains eine gute Prise Salz dito Pfeffer, 2Messerspitzen Paprika, 1 Esslöffel Senf Prise KORIANDER EIN eI hANDVOLL pANIERMEHL UND GUT:

5

Ebenfalls danke!
Werde ich nachher mal ausprobieren & die Daumen drücken, dass es in etwa hinkommt. Für Probefrikadellen bin ich nämlich ehrlich gesagt einfach zu faul ;-) & Tütenkram ist auch eher die Notlösung.

6

Tütenzeug beinhaltet immer Glutamate und die sind auf Dauer sehr schädlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

weitere Kommentare laden
8

Hallo Kathrin,

also Hack kann ich gar nicht abschmecken.... *igitt*

Ich mach es einfach so:

Ich nehm einfach zwei Hand voll Semmelbrösel und rühre die mit lauwarmen Wasser an bis es eine schöne Pampe gibt. Die wird dann gewürzt mit Salz, Pfeffer, Paprika und nach Geschmack mit Majoran etc.

Das ganze schmecke ich dann ab. Es sollte schon ziemlich würzig schmecken aber nicht total versalzen oder so. Dann kommt das Hack dazu und ein Ei ----> fertig.

LG

Judith

P.S. durch die eingeweichten Semmelbrösel wird der Hackbraten herrlich locker ohne eklige Semmelbrocken im Fleisch.

18

Den Tipp finde ich super! Werde ich mir merken. Ich probiere mein Hack nie, auch wenn ich nicht schwanger bin... finde es halt was eklig.

Viele Grüße

Blinking#stern

19

So geht es mir auch, deshalb habe ich es so probiert. Funktioniert immer und wird besser als würde man Paniermehl oder Semmelbrösel trocken dazugeben.

16

Hallo,

auf 500g Hack:

2 TL Salz,
1/2 TL Pfeffer
1 TL Paprikapulver edelsüß

So schmecken sie lecker und nicht fade.

LG,
Andrea

17

Hallo Kathrin,

kauf doch einfach gewürztes Mett! Ist oft gleich teuer manchmal sogar billiger und schmeckt mir persönlich besser.

Liebe Grüße

Nicole