wie macht ihr für Donauwelle die Schokoglasur?

Danke für eure Antworten meine Glasur ist nichts geworden heul!

1

Hallo,

ich nehme 2 Tafeln Zartbitterschokolade und dazu nen knappen Esslöffel Palmin. Lasse die Schoki und Palmin im Wasserbad schmelzen und dann kommt alles einfach auf den Kuchen drauf. Mit dem Messer oder dem Löffel glattstreichen und fertig.
Ne Donauwelle wäre jetzt super lecker #hicks

2

Schokolade in Stuecke brechen und mit dem Kokosfett in einer kleinen
Schuessel im Wasserbad erwaermen. Ist alles schoen geschmolzen auf
der Buttercreme verteilen und das ganze mindestens ueber Nacht in den
Kuehlschrank verfrachten.

3

Ich nehme immer normale Konfertüre und schmelze die und verteile sie auf der Creme!
lg yvonne

4

eine schokoladenglasur mache ich mit staubzucker, schwach entöltem kakao,
kokosfett und etwas butter... für die geschmeidigkeit.

5

Zucker, Ei, Kakao und Kokosfett!

Zucker und Ei gründlich mixen, Kakao dazu und gaaaaanz langsam das flüssige (aber nicht mehr heiße!) Kokosfett dazu.

LG, Linda

6

Hallo,

ich habe ein Rezept für Schneewittchenkuchen / Donauwelle, ist ja ähnlich. Für die Glasur nimmt man dort 200 g dunkle Schokolade / Kouvertüre, dazu zwei Esslöffel Nutella und einen Esslöffel Öl. Hat bisher immer geklappt.

Liebe Grüße, Dana.

7

oh ich danke euch! Gleich das erste rezept von euch ist mir gelungen!


euch noch einen schönen Sommer und danke für die Antworten!