Spargel gefroren kaufen?! Wer kennt´s?

Hallo ihr!

Als ich gestern Abend einkaufen war, hab ich im TK-Regal Spargel entdeckt.
Hat den schonmal jemand von euch versucht? Schmeckt der denn überhaupt? Und gibt es den das ganze Jahr?

Hab mich nicht getraut zu kaufen, wollte erstmal euch fragen :-)


Liebe Grüße und DANKE

1

Den geforenen Spargel gibt es das ganze Jahr. Nun ja besser als der Spargel aus dem Glas ist er allemal, aber ich kaufe grundsätzlich nur frischen Spargel. Denn nur der schmeckt wirklich zu 100 % wie Spargel und ist ein Genuss.

2

Ich kaufe gerne den TK Spargel z.B. bei KAUFLAND. Er ist schon geputzt und ich habe keinerlei Abfall, und preiswerter ist er auch.
Und richtig zubereitet schmeckt er auch nicht schlechter als der frische. Und gaaaanz ehrlich, Eigengeschmack hat der Spargel doch eh nicht so sehr viel - ohne Soße oder Beigaben.....naja.
Ich kauf ihn wieder ! Beim frischen (sauteuren) Spargel hab ich auch schon welchen erwischt, der vollkommen geschmacklos war.
LG Moni

3

Wenn du meinst das Spargel nicht viel Eigengeschmack hat, dann hast du bisher keinen guten Spargel gegessen.

Frischer Spargel ist gar nicht teuer, wenn man ihn in der Saison kauft. Ich zahle zur Zeit gerade mal 1,50 Euro pro Kilo. Der gefrorene ist wesentlich teurer. Der eignet sich höchstens gut im Winter, wenn man mal Hühnerfrikasse machen will oder eine Suppe wo etwas Spargel rein soll.

Habe bisher immer nur absolut tollen Spargel frisch gekauft auf dem Markt. Aus dem Supermarkt darf man ihn nicht kaufen. Der ist meistens nicht mehr wirklich frisch.

4

wo gibts denn bitte so billig spargel ? #kratz

bei uns sollte letztes wochenende der spargel zwischen 5 und 8 euro das kg kosten...schon viel geld.

lg jenny

weitere Kommentare laden
7

Danke euch!

Ich werds auf jeden Fall mal versuchen... Den Spargel den ich letztens für 3,99 für 500 Gramm gekauft hab (BIOLADEN!!!) hat nach fast nichts geschmeckt...

Liebe Grüße und DANKE