Bärlauch noch essen wenn er schon blüht??

hallo,

meine frage steht ja schon oben...
darf man oder nicht (bei rhabarber ja nicht...)???

lg
simone

1

Hallo!

Eine Freundin von mir ist Gärtnerin und sie sagt, nein nicht mehr essen wenn er geblüht hat, bei Feldsalat ist es auch so!

gruß Nadine

2

Hallo,
habe letzte Tage im Radio (WDR2) eine Reportage gehört. Da hat ein Koch erzählt, dass man den Bärlauch auch essen kann wenn er blüht. Er verliert dabei nur das ganz intensive Lauch-Aroma deswegen findet er ihn dann leckerer. Hat auch gesagt das ein befreundeter Koch sogar die Blüten isst.
Hab es selbst noch nicht ausprobiert.
Guten Hunger
LG Bluemchen

3

Huhu!

Schau mal hier:

http://www.heilkraeuter.de/lexikon/baerlauc.htm

http://www.baerlauch.net/ernte.html

"Vom Giftigsein der Bärlauchblätter ab der Blüte ist ebenfalls häufig die Rede.
Das gehört ebenfalls in den Bereich der Ammenmärchen. Grundsätzlich ist Bärlauch NICHT GIFTIG und es können ALLE PFLANZENTEILE genutzt werden." (Zitat Ende, s. dazu zweiten Link)


LG

curlysue