Kocht/brät hier auch jemand ohne beschichtete Pfannen/Töpfe?

Hallo,

ich ärgere mich so, das meine Gundelpfanne schon wieder abblättert, ja ja man kann das auch mitessen, aber mich ekelt dass #schock

Jetzt bin ich am überlegen mir überhaupt nochmal eine beschichtete zu kaufen #kratz

Hat hier noch jemand keine?

LG

1

Hi!

Ich hab bewusst keine. Denn so kann ich alles in die Spüli stellen. Hab Pfannen von WMF.

Lg, eva

3

Hallo Eva,

ich habe sonst nur AMC, die kann man auch gut in den Geschirrspüler tun #huepf

Aber brät bei Dir nichts an, wie z.B. Pfannkuchen oder so?

LG

5

Hallo!

Also mir brennt nicht mehr an, als damals wo ich noch beschichtete Pfannen hatte. Pfannkuchen gibt es nicht soo oft. Aber eher deshalb weil meine Family keine Süßspeisen mag. Leider. Aber anbrennen tun sie nicht. Ab und an gibt es deftige.

Lg, eva

2

Ich.

Ich hab nur Edelstahl, Kupfer oder Gußpfannen und Töpfe. Keine Beschichtung.

Aber ich koch auch tütenlos und weiß nicht wie Geschmacksverstärker schmecken.

Ich liebe es zu kochen und zu essen.

LG

Silk

4

Hallo Silk,

ich koche auch fast alles ohne Tüten, aber für so Pfannkuchen, Reibekuchen oder ähnliches nehme ich doch gern eine beschichtete.

Wie machst Du das nichts anbrennt?

LG

6

Keine Ahnung, es brennt nicht an.

weitere Kommentare laden
8

hallo, ich koche jetzt nur noch in guss-kochgeschirr von le creuset. der preis mag dich vielleicht erstmal abschrecken, aber glaube mir, du würdest es nicht bereuen.
ob gulasch oder braten... es gelingt optimal.
wenn dein essen anbrennt, hast du sicherlich die temperatur zu hoch. wenn ich gulasch oder einen braten mache, so brate ich das fleisch richtig scharf an.. allerdings würze ich erstmal nur mit salz. pfeffer, paprika, chili, zwiebeln, möhre, pilze usw. gebe ich erst dazu, wenn das fleisch rundum fast dunkelbraun ist.. und dann brate ich es auch mit deutlich niedriger temperatur weiter. später gieße ich wasser auf und salze nach (bei manchen fleischsorten gebe ich auch rotwein dazu). ab jetzt stelle ich den topf oder bräter in die backröhre (ca. 170/180 °C umluft und habe somit für 1,5 - 2 std. meine ruhe. :-) manchmal sehe ich zwischendurch nach und gieße bei bedarf etwas wasser nach. glaube mir.. das gelingt immer.

9

Hi,

ich habe neulich die letzte beschichtete ausgemustert - die von Le Creuset sind genial, wenn auch teuer. Übrigens sind die unbeschichteten vom schwedischen Einrichtungshaus auch gut - und kosten deutlich weniger. Falls Du es also testen willst... ;-)

Bzgl. anbraten: erst die Pfanne heiss machen, dann Öl / Fett rein, dann das Bratgut.

Viel Spass beim Kochen,
Chris

11

Danke für die Antworten, vielleicht kauf ich mir dann auch keine mehr und probier es so.

LG