Ich bin zu dämlich nen simplen Kartoffelsalat zu machen...

...oder was mach ich verkehrt??Vorwiegend festkochende Kartoffeln gekocht,Zwiebeln angedünstet mit Brühe abgelöscht ,Salatfix dazu und bissl Senf und Öl,heiss über die Kartoffeln gegossen (nein auch nicht zuviel an Flüssigkeit).Die Kartoffeln nehmen dasncht auf bei mir.Auch grad egal ob ich mehlige Kartoffeln nehme oder festkochende.Da schwimmt jetzt ne Suppe drin ud ich ärgere mich,bitte helft mir kann ich den noch retten??Schmecken tut er übrigens schon sehr gut#mampf
Danke mal Mädels,sollte mich echt schämen
Lara

1

probier mal den (nach Schuhbeck)
400 g festkochende Kartoffel (nicola o. Hörnle)
kochen mind. 30-35 Min
dann warm schälen
250 ml Fleischbrühe mit Essig Pfeffer 1 EL Weißweinessig u. 2 EL Maiskeimöl verrühren
30 g Speckwürfel auslassen u. 1/2 Zwiebel in Würfel dazugeben, andünsten
1/2 Bd. Radieschen in dünne Scheiben schneiden u. frischen Schnittlauch klein schneiden
die Kartoffeln in Scheiben mit der Brühe übergiessen u. Speck u. Zwiebel dazugeben, mind 15 min ruhen lassen, dann Radieschen u. Schnittlauch unterheben ggf. noch nachwürzen, das Rezept reicht für 2 Personen

2

Hallo Lara,

also ich schütte immer nur ganz langsam dazu und schau ob er noch saugt, nicht alles auf einmal.

Hast Du ihn warm angerichtet? Bei mir sind die Kartoffeln immer noch fast heiß.

Zu deinem aktuellen Kartoffelsalat kann ich nur empfehlen, die Brühe abzugießen, wenn er schmeckt ist es doch O.k., bzw. das ganze in ein Sieb schütten und übrige Flüssigkeit ablaufen lassen.

LG

3

hi

habe gestern einen gemacht aber der ist nen bisschen heftiger (in Punkto direkt auf die Hüften)

und ich mache den immer frei Schnauze

Kartoffeln kochen (Pellkartoffeln)


Gewürzgurke, Apfel, Zwiebel, hartgekochte Eier, Salatgurke in feine Streifen und nen bisschen Mais alles zusammen mit nem Becher Craime freche #schein, nen bisschen Kaffesahen und nen bisschen Wasser von den Gewürzgurken mischen und dann noch mit Salz, Pfeffer und nen Schuss Olivenöl abschmecken.
Die Kartoffeln schälen, in Scheiben und die dann dazu, wenn es zu fest wird dann mache ich immer noch nen bisschen Kaffeesahen dazu. schmeckt eigentlich immer super, durch die Salatgurke immer schön frisch.

Über Nacht ziehen lassen und am nächsten Tag noch nen bisschen frische Petersilie dazu und noch mal abschmecken #mampf#mampf#mampf

lg
stance

man kann craime freche bestimmt auch durch ne light version ersetzten

4

Hallo,
Danke für eure Tips.Habe die Flüssigkeit abgegossen und der Salat war echt lecker.
LG Lara